![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Alle,
mein Vorhaben unter die Selbstbauer zu gehen wird schon im Ansatz gebremst. Mal die Frage an alle, gibt es eigentlich Hersteller für GFK-Rümpfe wenn man jetzt mal von den eigentlichen Bootsherstellern absieht und eine komplette Neukonstruktion vermeiden will? Heute wird doch fast in jeder Sparte alles Nachgebaut was sich grundsätzlich bewährt hat. Ich bin auf der Suche nach einem nackten GFK-Rumpf - Gleiter - von 5 bis max. 7 Meter ohne Schlupfkajüte. Ich bin dankbar für jeden Tipp, für Erfahrungswerte, Links o.ä. Für Hilfe und Anregungen bedanke ich mich jetzt schon einmal. Vielen Dank. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin !
Hab auf die Schnelle nur den hier gefunden: http://www.abc-selbstbauboote.de/. Einfach mal weiter nach "gfk kasko" googeln... Hier ist noch ein alter Rumpf relativ günstig zu haben: http://www.remer-boote.de/schnaeppch...000c3f602.html. Der Händler sitzt auch in Hamburg.
MfG, Marty. Geändert von mloeschner (30.06.2007 um 14:16 Uhr) Grund: noch was gefunden... |
|
||||
|
||||
![]()
treffer wäre bei www.buk-gmbh.de
bei hr. stankewitz (GF) melden mit einem schönen gruss von udo hafner ;) |
|
||||
|
||||
![]()
...buk ist schon mal ein Ansatz. Aber es schein wirklich nicht so einfach zu sein ein GFK-Kasko zu bekommen, zumindest ist die Auswahl wohl stark eingeschränkt :-(
Also nach wie vor die Bitte an alle, wenn Ihr Links, Infos oder Erfahrung habt immer her damit... Danke... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
etliche polnische Werften fertigen Rümpfe die dann in anderen renomierten Werften aufgebaut werden. Die Jakol-Werft baut z.B. für SBM und Bayside. Vieleicht ist da im direkten Kontakt etwas zu ergattern. Viele Grüße und viel Erfolg Jürgen www.juergen-freund.de |
|
||||
|
||||
![]()
Einfach mal zum Bootsbauer um die Ecke, die haben oft sowas rumzuliegen. Ich hab meine Schale seinerzeit auch bei nem alten Bootsbauer abgestaubt....
|