boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.02.2007, 12:27
Zorrofine Zorrofine ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Südbaden
Beiträge: 4
15 Danke in 4 Beiträgen
Standard BRAVO 3 Übersetzung???

Fahre eine Bayliner 2855 aus Bj 98 mit 6,2ltr.MPI(vormals 7,4MPI)
und muss nun das Unterwasserteil wechseln.
Auf dem Z steht eine Übersetzung von 2,0
Der Mechaniker hat bei der Überprüfung der Wellen eine Überstzung von 1,6-1-8 festgestellt???
Was soll nun eingebaut werden??
Wer fährt eien 28er,Was ist in der Regel verbaut?
Für einige Tips im Voraus besten Dank
PS:
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.02.2007, 12:37
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: BRAVO 3 Übersetzung???

Zitat:
Zitat von Zorrofine
Auf dem Z steht eine Übersetzung von 2,0
Der Mechaniker hat bei der Überprüfung der Wellen eine Überstzung von 1,6-1-8 festgestellt???
Was soll nun eingebaut werden??
Ein neuer Mechaniker.

Laß ihn mal die Zähne zählen, danach weißt du eindeutig was du drin gehabt hast.

MFG René
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4512_1172493428.jpg
Hits:	368
Größe:	67,9 KB
ID:	41116  
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.02.2007, 12:41
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard Re: BRAVO 3 Übersetzung???

Zitat:
Zitat von divefreak
Zitat:
Zitat von Zorrofine
Auf dem Z steht eine Übersetzung von 2,0
Der Mechaniker hat bei der Überprüfung der Wellen eine Überstzung von 1,6-1-8 festgestellt???
Was soll nun eingebaut werden??
Ein neuer Mechaniker.



MFG René
Wahrscheinlich meinte er 1,81 : 1.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.02.2007, 12:49
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.926 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard Re: BRAVO 3 Übersetzung???

Zitat:
Zitat von Zorrofine
Fahre eine Bayliner 2855 aus Bj 98 mit 6,2ltr.MPI(vormals 7,4MPI)
und muss nun das Unterwasserteil wechseln.
Auf dem Z steht eine Übersetzung von 2,0
Der Mechaniker hat bei der Überprüfung der Wellen eine Überstzung von 1,6-1-8 festgestellt???
Was soll nun eingebaut werden??
Wer fährt eien 28er,Was ist in der Regel verbaut?
Für einige Tips im Voraus besten Dank
PS:
Hallo Zorrofine,

herzlich willkommen im

Hat Dein Schrauber die Zähne im Ober- und Unterteil gezählt?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.02.2007, 12:50
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: BRAVO 3 Übersetzung???

Zitat:
Zitat von Don P
Zitat:
Zitat von divefreak
Zitat:
Zitat von Zorrofine
Auf dem Z steht eine Übersetzung von 2,0
Der Mechaniker hat bei der Überprüfung der Wellen eine Überstzung von 1,6-1-8 festgestellt???
Was soll nun eingebaut werden??
Ein neuer Mechaniker.



MFG René
Wahrscheinlich meinte er 1,81 : 1.
Oder es ist ein CVT-Getriebe (1)mit Variabler Untersetzung von 1,6:1 bis 1,8:1 gemeint?

SCNR René

(1) hat das mal einer versucht? wäre doch nen Versuch wert.
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.07.2007, 17:22
Benutzerbild von Pharma98
Pharma98 Pharma98 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kempen, Niederrhein
Beiträge: 852
Boot: Fairline Phantom 46
Rufzeichen oder MMSI: 211462990
759 Danke in 266 Beiträgen
Standard wechsel von 7,4 auf 6,2??

Zorrofine,

warum hast Du gewechselt? Was ist der Unterschied zwischen beiden Motoren?

Gruß, Pharma
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.07.2007, 19:12
Zorrofine 01 Zorrofine 01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 49
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pharma98 Beitrag anzeigen
Zorrofine,

warum hast Du gewechselt? Was ist der Unterschied zwischen beiden Motoren?

Gruß, Pharma
Hallo
vorher war ein 7,4mpi verbaut der den Geist aufgegeben hat.
Da der Motor nicht mehr gebaut wird ist als Nachfolger der 6,2 eingebaut worden.Die Untersetzung musste von 2:1 auf 2,2:1 umgebaut werden
da die Abstimmung der Propeller nicht mehr passte
Boot läuft jetzt mit 22er Props und die erlaubten 4800-5200 U/min lt.GPS
73km/h und ist schneller in Gleitfahrt wie eine 29er Bavaria mit 2x260PS
(Boot von Freund)
Rudi
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.