|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anoden anbringen,aber wo überall am Motor?
Hallo und Guten Morgen,
Ich habe die Beiträge über Anoden durchgelesen,bin damit aber nicht weitergekommen und Bitte somit um Hilfe. Ich habe einen Komplettsatz Alu-Anoden für einen Merc.Alpha One gekauft. 2 Teile finde Ich an unserem Motor wieder,die anderen können wir nicht zuordnen... Müssen alle Anoden angebracht werden oder reichen 2? Wo müssen diese angebracht werden? Gibt es eventuell eine Anleitung dafür? Wäre nett,wenn uns jemand weiterhelfen könnte.....wollen Samstag mit dem Boot nach Kroatien reisen.... Besten Dank im voraus Knulli |
|
|||
|
|||
Die solltest du schon alle wechseln. Musst halt ein wenig suchen, dann findest du sie wohl.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
1mal Finne/Platte überm Prop eventuell klotz unterm Transom Platte vorne auf der Antikavitationsplatte 2mal Trimmzylinder wenn Gewinde vorhanden. Manchmal noch eine hinterm Prop MFG René
|
|||
|
|||
Danke Rene,
werde dort auf Suche gehen Liebe Grüße Knulli |
|
||||
|
||||
Gib mal die Motordaten bekannt.
|
|||
|
|||
Hallo,
die Motordaten sind folgende: Mercruiser 4,3 l Alpha One. Baujahr 1997 125 KW Dieser befindet sich in einem Bayliner 2255 Danke für Eure Hilfe Gruss Knulli |
|
|