boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.07.2007, 11:28
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard Suzuki DF 2,5

Hallo ,weiß jemand ob bei der Auslieferung des Motors Öl im Getriebe ist ??
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.07.2007, 13:29
Benutzerbild von oberfreak
oberfreak oberfreak ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Horneburger Jung
Beiträge: 1.817
Boot: Sprint-umbau mit Suzuki DT65
Rufzeichen oder MMSI: Hardcore-Bootfahrer
1.300 Danke in 843 Beiträgen
oberfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sollte eigentlich nicht, könnte aber sein das sie eine "This side up" Kiste benutzen. Bei meinem DF5 war Öl drin, habe ihn aber auch vom Händler ;)
__________________
MfG Dennis
http://boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9208&dateline=1243884  322
Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.07.2007, 14:53
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
245 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo,
die Auslieferung unseres DF 2,5 erfolgte ohne Motoröl aber mit Getriebeöl.
Aber Kontrolle ist besser.
Ansonsten für sein Gewicht ein super handlicher und spritziger Motor für unser Beiboot (2,6m Schlauchboot mit HD.Boden bei 1Person 11km/h!).
Viele Grüße

Jürgen

www.juergen-freund.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.07.2007, 16:02
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard Ol in Getriebe, Motor und Wasser.

Bei der Auslieferung unseres neuen DF 2,5 war Öl im Getriebe und im Motor.
Nach einer Woche vorschriftsmäßiger Seitenlagerung - this side up und diesbezügliche Zeichnung in der Betriebsanleitung sorgfältig beachtet - war außerdem Öl in der Backskiste unter dem Motor.
Nach sorgfältigem Putzen und Anhängen ans Schlauchboot war dann außerdem noch Öl auf der Wasseroberfläche - ca. 30 bis 40 qm bunt schillernd.
Lagert und transportiert Ihr diesen Motor nur stehend?

sea u
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.