|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 5,7 keine volle Drehzahl?
Hi, bin neu im Forum. Ich habe im April eine Bayliner 2855 mit Mercruiser 5,7 Liter mit 260 PS gekauft. Bj. 1992. Der Motor lief nicht einwandfrei und es stellte sich heraus, das zwei Ventile defekt waren. Wurde in Kroatien in einer Werft repariert (neue Ventiele und beide Zylinderköpfe planen). Jetzt sollte das Boot von einem Bekannten abgeholt werden. Im Standgas läuft der Motor perfekt, nimmt super Gas an und dreht voll aus. Beim Fahren läuft der Motor soweit auch sehr gut, nimmt gut Gas an, stottert nicht, dreht aber nur noch 3700 U/Min max. Schraube ist eine 19 Zoll und mit der liefr ersonst auch perfekt. In der Werft können Sie sich nicht erklären was das ist. Kerzen sind alle neu. Hat von Euch schon jemand solche Erfahrungen mit dem 5,7 Liter Mercruiser gemacht bzw. weiß jemand eine Lösung? Danke im voraus, kawurti
|
|
||||
|
||||
Schraube ok??
Möglicherweise wurde die beschädigt (jemand dagegengelaufen /gefahren)
|
||||
|
||||
Ich vergaß
Willkommen im Forum! MfG K-H
|
|||
|
|||
Nachdem der Motor auseinander war, kontrolliere mal, ob er überhaupt noch Vollgas bekommt. Eventuell hat da keiner drauf geachtet. Ansonsten würde ich mal die Zündreihenfolge kontr. Das merkt man im Leerlauf nicht unbedingt.
|
||||
|
||||
Hallo ,
evt. geht die 2. Stufe vom Vergaser nicht auf,wurde auf deine Beschreibung passen.Und überprüfe ob die Drosselklappe auch bei Vollgas ganz auf geht, so wie mein Vorschreiber schon angemerkt hat Andy
Grüße Andy Lieber mit drei kleinen Schritten ans Ziel kommen, als mit einem großen Schritt auf die Nase fallen. Geändert von Trave-Andy (09.07.2007 um 19:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
andere Möglichkeit, verkehrt eingestellte Hydrostößel.Ventile gehen nicht weit genug auf. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Oder er läuft nicht auf allen 8trotz Reparatur, das mer´kt man am Lauf des V8 nicht unbedingt.
Vergaser,Zündung und Kompression kontrollieren, dann nochmal schauen
|
|||
|
|||
in Kroatien in einer Werft repariert > mein Lieblingszuschauort, gibt es oftmals viele schöne Holzhammerreparaturmethoden zu sehen,
aber selbst hier in Kölle bei einen eigenen Garantiefall vor einigen Jahren hat es ein certifizierter Merc Händler geschafft, die Steuerkette um einen Zahn vesetzt aufzulegen muss wohl einen leicht verschobenen Draufblick gehabt haben, gemerkt habe ich es selbst erst auf Raab da ich vorher nicht gefahren war, aber der Chef der kleinen Schrauberbude am Hafen hat mir freundlicherweise dann nen Abzieher geliehen so das das Problem in zwei Stündchen erledigt war. Geändert von diri (09.07.2007 um 21:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie jetzt? Sonst fällt denen nix ein? Obwohl sie wie du sagst den Fehler erst hineinrepariert haben? Ein wenig mehr Initiative sollte man schon erwarten. Zumindest solange es um Dinge geht die ohne großen Aufwand prüfbar sind. Wie eben Drosselklappenstellung, Zündreihenfolge, Zündzeitpunkt und dergleichen. Bernd |
|
|