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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Leerlauf einstellen, Mercruiser 5,7
Hallo, hab meinen 5,7 nach zwei Jahren wieder restauriert, wobei, der läuft wohl auch nach 20 Jahren Ruhepause, aber : der Leerlauf ist nicht ok
Wo stell ich den ein.....bitte helft mir , will bald nach HR |
#2
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Am Vergaser ist eine Anschlagschraube, dort wo dein Gasgestänge anschlägt, diese kannst du verstellen und somit den Leerlauf hoch oder runterdrehen.
Ist er zu niedrig oder zu hoch? Oder schwankt er? Kann auch sein, das du nach der Langen Standzeit den Vergaser reinigen musst, damit er wieder richtig läuft
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Gruß Jörg |
#3
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Hallo,
wie schon beschrieben an der Anschlagschraube von Gasgestänge drehen,für die genauere Einstellen muß das Boot im Wasser,der Motor betriebswarm sein und der Gang muß eingelgt sein. Gruß Frank
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Gruß Frank |
#4
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Motorrestauration
gratuliere bist mir was vorraus.
Möchte im Sommer anfangen. Frage hast du Bilder von vorher und nachher. bzw. wie werde ich den Rost dauerhaft los mfg |
#5
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Vielen Dank für den Tipp zum Leerlauf einstellen, werds gleich mal probieren und dann wie empfohlen im Wasser noch nachregeln. Ist schon peinlich wenn der Motor beim Rückwärts schalten ausgeht und man vor aller Augen an die Mauer rumst
Hab leider keine vorher Fotos, bin mit dem Ergebnis aber recht zufrieden. Um überall ranzukommen, hab ich das halbe Boot auseinander genommen. Rost am Block hab ich zumindest oberflächlich mit Dampfstrahler, Motorreiniger, Fertan und wieder Wasser grob entfernt, mehr will ich da im Moment nicht machen, die Keilriemenscheiben (waren total verrostet und haben die Riemen immer kaputt gemacht) hab ich selbst mit meinem Hobby-Kompressor gründlich gesandstrahlt, mit Fertan behandelt und einem guten Lack lackiert, laufen wieder wie ne eins usw.usw. kann gerne mehr erzählen, zum beispiel mit welchen martialischem Gerät ich es geschafft hab dem einbauten Motor die Riemenscheibe nach 20 Jahren zu "entschrauben" |
#6
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Zitat:
das kann auch den kurzen Schaltzug als Ursache haben: wenn der zu schwergängig ist (und das entscheidet der Antrieb), dann betätigt die Schaltwippe den Mikroschalter länger als gewollt und der Motor geht aus. Gruß Torben |
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