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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Forelle 7,5 zu warm ?
hallo!
mein name ist torsten. auf der suche nach meinem problem bin ich auf euer forum gestößen. und ich hoffe, dass mir ihr geholfen wird. vor einigen wochen habe ich mir einen forelle 7,5 ps motor gekauft. und leider habe ich ein problem mit diesem motor. immer wenn ich fahre, fängt er nach 5 min an zu knacken, ein zwei mal, als wenn er fehlzündungen bekommen würde. dann fängt er an zu stottern und geht aus. bekommen ihn dann auch erst einige zeit später wieder an. wenn ich den motorblock anfasse ist er auch sehr warm, bis heiß. wärend des betriebes, ist dass kühlwasser, welches aus dem kontrollschlauch kommt auch sehr war, bis heiß, würde so 45 grad schätzen. zuerst habe ich gedacht, ich habe ein falsches gemisch und habe den vergaser per ultraschall reinigen lassen. was aber leider nichts gebracht hat. bei der letzten ausfahrt habe ich dann mal die haube vom motor abgelassen. und sie da, der morotor leif bei 2/3 gas 2 std sehr gut. als ich dann vollgas gegeben habe, ist wieder das gleiche passiert, er hat geknackt/geknallt und ist aus gegangen. also habe ich wieder 2/3 gas gefahren und er lief. bis ich die haube drauf gelegt habe, da ist er wieder aus gegangen. nun war meine vermutung, das der impeller vielleicht nicht mehr so 100%ig ist. gerade habe ich ihn ausgebaut, aber er sieht eigendlich noch gut aus, oder was meint ihr? hat einer vielleicht sonst noch eine idee, woran es liegen könnte? würde mich um ein antwort freuen. mfg torsten |
#2
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Tjo wenn der Impeller in Ordnung ist, könnte zb ein Kühlwasserkanal verstopft sein. In jedem Fall ist zumindest nach deiner Beschreibung der Fehler eindeutig auf eine Überhitzung zurückzuführen und du hast einen guten Ansatz zum suchen.
Grüße Bernd |
#3
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Hi Torsten,
zuerst die gute Nachricht: Herzlich willkommen im jetzt die schlechte: Der Impeller ist fertig. Leider kenne ich auch keinerlei Bezugsquellen für die Dinger. Evtl.hast Du in der Bucht ne Chance, einen etwas besseren zu Edelpreisen zu ergattern, so etwas richtig neuwertiges wirst Du aufgrund der Produktionseinstellung eh nicht mehr bekommen. Gummi altert nun mal.... Gruß Michael |
#4
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Hallo Torsten,
Kerze falscher Wärmewert fällt mir als erstes ein, zuviel Frühzündung als nächstes. Wie sieht dein Kerzenbild aus?
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#5
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Ich habe auch eine Forelle 7,5 und der inpeller sieht eigendlich wie ich aus dem foto entnehmen kann,ganz gut aus.Ich hatte das gleiche Problem es liegt an der Zündung.Es liegt bestimt an der Zündung die schwungmasse hat einen Magneten der die zündung mit nimmt wen er heiß wirt läst der Magnetismus nach und er nimmt die zündung nicht mit Folge Der Zündfunken kommt zu frühe oder zu spät un so entsteht eine fehlzündung.Wen der Magnet wieder kühl ist nimmt er die Zündung wider mit und er lauft wider.Enpfelun:eine neue Zünspuhle besorgen und die einbauen und die Dame lauft wider.
M.f.g David Geändert von Daisy (09.07.2007 um 22:51 Uhr) |
#6
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hallo!
danke für eure schnelle antwort. also die zündkerze sieht eigendlich hellbraun aus. meiner meinung nach eine gute verbrennung. Rex hatte was von einer neuen zündspule geschrieben. es gibt glaube ich externe für die forelle, sind die gut? und dann hätte ich noch eine frage. wie wird das pumpengehäuse abgedichtet. bei mir war nur so eine art fett zwischen ober und unterteil, ist das normel, oder muss da ne richtige dichtung rein? mfg torsten Geändert von Torsten81 (10.07.2007 um 07:25 Uhr) |
#7
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Einbau von einer externen Zündspule
guten abend,
ich habe mich in anderen foren ein wenig schlau gelesen, und bin zu dem entschluss gekommen, mir eine externe zündspule einzubauen. habe mir heute eine gekauft von einer MZ, 6 Volt. kann mir vielleicht einer genau beschreiben, wenn vorhanden mit ein paar bildern, wie man die zündspule richtig einbaut! wäre echt super! mfg torsten |
#8
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Das Pumpengehause habe ich zum beispiel mit Senasil (Silikon)abgedichtet.
M.f.g David |
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