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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 21.04.2007, 15:36
plim_plop plim_plop ist offline
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Standard Mercury Rost im Zylinder/neue Kolben

Hallo zusammen,

mein alter Mercury hat leichten Rost im Zylinder. Mit dem Lappen und Sprit geht der nicht weg. Schleifen (1000er hab ich da)? Ist das zu gefährlich? Oder muss man den Hohnen oder auch noch aufbohren.
Ein Kolben ist auch hin. Ich habe noch einen von einem anderen Motor. Kann ich den nehmen? Oder neue Kolben oder zumindest Kolbenringe?
Ich mach Montag noch paar Bilder.

Tschau.
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  #2  
Alt 22.04.2007, 11:56
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Panna Panna ist offline
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Was für ein Motor hast du ? Habe noch ne Honbürste !!
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  #3  
Alt 22.04.2007, 12:22
plim_plop plim_plop ist offline
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Hallo,
das ist ein Mercury 402, 2 Zyl. 2tackter Bj ca. 1976.
Mit einer Hohnbürste könnte man das hinkriegen?
Tschau.
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  #4  
Alt 22.04.2007, 12:24
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http://www.boote-forum.de/showthread...light=love69mp
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  #5  
Alt 22.04.2007, 12:29
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Schau die mal auf der letzten Seite die Fotos an!! ich denke die sprechen für sich!!Leider habe ich nur ne Bürste für einen 100mm Durchmesser
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  #6  
Alt 04.07.2007, 11:23
plim_plop plim_plop ist offline
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Hallo,

eine Frage zur Kompression.
Wenn ich die Kolben in die Zylinder einführe, sollte dann beim ruckartigen Reinpressen schon Kompression vorhanden sein oder kann man die Kompression erst feststellen, wenn der Motor zusammengebaut ist und angehauen wird?
Ich habe die Zylinderwände und Kolbenringe geölt, beim ruckartigen Reindrücken der Kolben entsteht leider keine Kompression, es kommt zwischen Zylinderwand und Kolben raus.

Vielen Dank.
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  #7  
Alt 04.07.2007, 16:55
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SPONGEBOB SPONGEBOB ist offline
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Hallo,
wenn man den Kolben da mit schwung neistopft sollte sich Druck aufbauen und der Kolben leicht federn, gerade wenn das alles eingeölt ist.
Vielleicht wurde der Zylinder ja schon einmal auf eine Übergröße gebohrt und gehont?
Ich würde mal den Durchmesser vom Kolben und von der Laufbuchse messen. Danach mal nur den Ring rein in den Zylinder, mit dem kolben einmal anrücken so das der Ring axial fluchtet und den Abstand der Enden mit einer Fühlerlehre ermitteln.
Wenn eins von beiden zu viel Spiel hat passen die Sachen nicht zusammen.
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Gruß,
Sebastian

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  #8  
Alt 13.07.2007, 19:19
frankilin50 frankilin50 ist offline
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Standard Mercruiser / Zylinder rostet!

Hey,

bei meinem Mercruiser 4.3 Litter ist der Zylinder Verrostet und hat leichte Riefen!

Ich brauche eine Hohnbürste mit 100mm Druchmesser!
...zum ausleihen oder abkaufen!

Ich hoffe es hat jemand was!
Wenn jemand was hat bitte an mich eine e-Mail schreiben!

Frankilin50@web.de

bye
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  #9  
Alt 13.07.2007, 19:22
frankilin50 frankilin50 ist offline
Deckschrubber
 
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Zitat:
Zitat von love69mp Beitrag anzeigen
Schau die mal auf der letzten Seite die Fotos an!! ich denke die sprechen für sich!!Leider habe ich nur ne Bürste für einen 100mm Durchmesser
Hey,

bei meinem Mercruiser 4.3 Litter ist der Zylinder Verrostet und hat leichte Riefen!

Ich brauche eine Hohnbürste mit 100mm Druchmesser!
...zum ausleihen oder abkaufen!

Ich hoffe es hat jemand was!
Wenn jemand was hat bitte an mich eine e-Mail schreiben!

Frankilin50@web.de

bye
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  #10  
Alt 13.07.2007, 21:04
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1WO 1WO ist offline
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Nun is aber genug...wie oft noch?

Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
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  #11  
Alt 13.07.2007, 21:12
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Giligan Giligan ist offline
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Meine Güte....

Kolben und Zylinder müssen zueinander passen! Mach beide Kolbenböden sauber und schau was drauf steht.....ansonsten vermessen lassen.

Stell dir vor der neue Kolben ist ein Übermaß! Reinpassen tut der unter Umständen auch...


Willy
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