![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich möchte dieses Wochenende nutzen um mit dem Boot ein bissel Spaß zu haben. Ich möchte an mein Boot ein Wasserreifen ziehen. Habt ihr da Erfahrung damit? Gibt es irgendwelche Einschränkungen seitens der Polizei. Gibt es Vorschriften bezüglich des Reifens oder der Mindestlänge des Seils? Auf was muss ich achten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ganze darfst du auf der Wasserskistrecke machen. Einschränkungen wären mir neu aber denk dran ab ca 50km/h tut es furchtbar weh beim Abflug
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein elastisches Seil am Reifen macht noch mehr Spaß. Da hauts die Leute besser in den Kuven raus.... Seil sollte blaube ich mindestens 10m lang sein.
MfG Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Und bei Brüllbooten Ohrenstöpsel nicht vergessen
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das ist ein sog. Bungeeseil; ca 15m lang und kann dich derartig heftig abschiessen...... ![]() ![]() Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Hej Flyingmatze,
da wirst du bestimmt viel Spass haben. Vergesse die Schwimmweste nicht und die Vorschriften sind wie beim Wasserski: 2. Mann im Boot, Rückspiegel. Es gibt extra Zugseile die emfehlenswert sind. Bis bald gjedde
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das gilt mal wieder nur für denjenigen, der seinen SBF-BINNEN hat und auf dem gewünschten Revier gerade braucht. Auf einer Seeschiffahrtsstrasse gibt´s diese Einschränkungen nicht. Aber ein "bissel Spass" klingt eher nach Binnenrevier ![]() ![]() ![]() Gruss Lars
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
erst mal herzlich willkommen, auf eine größere Schriftgröße solltest Du achten ![]() Gruss Lars
|
|