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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo Miteinander
Suzuki AB 85 PS Bj 93 Wurde 2000 eingewintert Was muß man beim ersten Start Beachten? Solte man sowas überhaubt Kaufen? Grüse Aus der Steiermark Von André |
#2
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Hallo Andre'
diese Frage ist aus der ferne sehr schwierig zu beantworten. Wenn Du den AB kaufen willst, lasse ihn doch einfach vom Verkäufer in deinem Beisein vorführen und das Risiko liegt dann beim Verkäufer. Rein schauen kannst Du eh nicht. Wenn was mit der Zeit angegriffen ist dann sicherlich im Motorinneren ( Kolbenringe etc.) Eventuell Kompressionsprüfung machen ( lassen ) Viel Glück Gruß Peter. |
#3
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genau-druckprüfung is immer gut bei diesen alten krachern und achte mal auf die abgasfarbe wegen ölverbrauch
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#4
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Danke
Welche Typs hätet Ihr wenn es Euer Motor währe für den ersten Start. Ich meine keine Ohrenschützer u. Helm Grüsse André |
#5
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ich würde erstmal schauen, ob der Motor sich noch drehen lässt...
Das er eingewintert wurde, muss nicht viel heißen. Direkt nach dem Starten würde ich überprüfen, ob der Impeller richtig arbeitet.(Impeller-->für die Wasserkühlung verantwortlich) Da dieser aus Gummi besteht, dürfte dieser nach der langen Standzeit hinüber sein. Kompression messe, und falls er nicht anspringen will, können auch die Vergaser verdreckt sein... Ich gebe Peter auf jeden Fall recht, wenn beim Testlauf beim Verkäufer was passiert, ist das nicht Dein Problem ![]() MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." ![]() |
#6
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Auf jeden Fall die Vergaser zerlegen und reinigen! Wenn erforderlich möglichst im Ultraschall.
Wir haben unseren Johnson nach einigen Jahren Stillstand in Betrieb genommen und in der Regentonne getestet. Dabei lief der Motor einwandfrei, sprang nach anfänglichen Startschwierigkeiten problemlos an, lief rund und "hing" auch gut am Gas wenn man direkt am Vergasergestänge gezupft hat. Eingekuppelt haben wir den gut 900 ccm-Motor aus verständlichen Gründen nicht. Weil das Ergebnis in der Tonne sehr überzeugend war, habe ich meinen ursprünglichen Plan mit der Vergaserreinigung verworfen. Das war ein großer Fehler wie sich auf der Probefahrt auf der Weser rausstellte. Der Motor lief zwar im Standgas und eingekuppelt mit etwas höherer Drehzahl, aber beim Beschelunigen starb er aber immer wieder ab. Resultat: Ankerversuch und Ankerverlust, Panik, jede Menge Glück, keine Feind- oder Grundberührung und nachdem wir wieder die Nerven zurück hatten im Standgas gegen die Strömung zurück in den Hafen getuckert. Meine Erfahrungen mit Vergasern von Motorrädern (und jetzt auch am Bootsmotor) sind so, dass z.T. nach ca. 8 Monaten das Benzin nicht mehr zündfähig ist und kurze Zeit später im Vergaser anfängt sich als Kristalle abzusetzen, bzw. zu verharzen. |
#7
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Abgasfarbe ??? 2 Takter ??? Ölverbrauch ???
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#8
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Danke
Werde die Finger dafon lassen wenigstens war der besitzer was die Standzeit betrift erlich. oder dachte er er könne mehr verlangen weil er nicht ville Stunden drauf hat. aber egal ein neues Kapittel Danke an alle die Sich beteiligt haben. |
#9
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Ich würde das ganz nach dem Preis richten...
Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
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