|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Druckwasseranlage
Ich habe bei meinem Wassertankausbau leider ein Hartplastikrohr abgebrochen. Das Rohr saß an dem Entnahmestutzen des Tanks also vor der Druckpumpe.
Frage 1: Kann ich das Stückchen mit einem Schlauch ersetzten oder wird der zusammengesaugt? Frage 2: Kann ich auf der Druckseite der Pumpe Schlauch verwenden oder spielt die Pumpe bzw. der Druckschalter dann verrückt?
|
||||
|
||||
Hallo Andrée
es gibt Saugschläuche, die haben eine Spirale im PVC. Bei mir im Boot sind auf der Druckseite auch Schläuche.
|
|||
|
|||
Re: Druckwasseranlage
Zitat:
Du kannst Dir vorstellen, wenn an einem Schlauch gesaugt wird, macht der dünne Backen, deshalb werden die Saugschläuche verstärkt. Beim Druckschlauch geht´s umgekehrt. Da wird reingeblasen, also braucht er diese Verstärkung nicht, alles klar? Trotzdem muss es ein guter Schlauch sein. Da gibt´s noch Dinge mit gasdicht etc....... Aber das war ja nicht das Thema. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|