|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo "hhkev" (hier könnte Dein Vorname stehen),
womit hast Du die Styroporform für das Armaturenbrett behandelt, damit das Harz da drauf hält? Gefällt mir sehr gut, der Umbau des Armaturenbretts. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Bin echt begeistert von dem Ergebnis deiner Arbeit ! Besonders gefällt mir das neue Armaturenbrett mit den geschwungenen Linien . Finde ich gut wie du dir dein Boot für dich herrichtest.......muss ja nicht jeder mit dem Einheitsweiß rumfahren .Kannst du uns noch ein paar Fotos von der Scheibe reinstellen....Rahmen ? Vielen Dank für den Bericht und herzlichen Glückwunsch von Robert
|
|
||||
|
||||
Sorry war längere Zeit nicht im Netz. Beim Armaturenbrett bin ich wie folgt vorgegangen, zuerst einfach 3-4 Styropor platten zusammengeklebt, dann einfach mit ner Drahtbürste die form gestaltet. Das ganze dann mit Krepppapapier abgeklebt und die Glass fasser matten draufgelegt. Zum Schluss noch Spachtel drauf damit es auch schon glatt wird. Das einzige Problem was ich vorher nicht wusste ist aber das sich das Styropor auflöst, zum Glück hatte ich das Kreppband drunter, aber ein wenig mehr Spachtel ging schon drauf. Hab gehört das man das blaue feine Styropor nehmen soll was man im Baumarkt bekommt, ist erstens feiner und soll sich wohl nicht auflösen, wobei ich mir nicht sicher bin ob es nicht vielleicht auch an der entstandenen wärme lag da ich ja 2-3 lagen Kreppband drauf hatte und der harz keinen direkten Kontakt mit dem Styropor hatte.
So nach dem ich jetzt die zweite Probefahrt hinter mir habe, die erste auf der Elbe dauerte nur 5 Minuten, nachdem ich einmal Gas gegeben hatte und in Gleitfahrt ging ruckte es einmal kurz und der Motor hörte sich hart an, also zuhause Antrieb ab, da ich dachte das der Motor abgesagt ist. Stellte dann aber fest dass das Gimbellager defekt war. So die zweite Probefahrt fand dann an der Ostsee statt war ja P1 Wochenende. Das Boot lief eigentlich gut Vergaser muss noch mal eingestellt werden, und der Antrieb hörte sich an als ob ein jetantieb sei. grrrr Also Gestern wieder Antrieb runter und Welle mit den 2 Lagern aus dem Oberteil ausgebaut und festgestellt das das eine auch gerausche macht. Aber 280€ für nen neues finde ich Hammer hart ist leider im Moment nicht drin, naja Wetter ist eh nicht so toll und das Boot kann in der Halle stehen bleiben. Bilder von der Scheibe folgen, hab leider noch keine neuen gemacht.
|
|
||||
|
||||
Styrodur (das blaue) löst sich auch auf, bei direktem Kontakt mit Polyersterharz.
Habe Dein Boot übrigens gesehen bei P1 Rennen. Bist entgegenkommend an mir vorbeigefahren, habe aber erst im Vorbeifahren das Boot erkannt, da warst Du auch schon weg, konnte nicht mal mehr sehen wer drin war. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Hallo
Also ich finde die Lacke gut! Piraten haben es gut! Hoffendlich kein Fluch von der Karibik viel Spaß mit dem Boot. gruß Jörni |
|
|||
|
|||
So nun hab ich Sie auch endlich im Wasser!
|
|
||||
Also ich muß sagen die 1700 ist goil geworden. Aber der Trailer unter dem Boot ist jetzt eine Schande
|
|||
|
|||
Ja ja ich weiß aber die nächsten Regen Tage kommen, und dann ist er fällig.
Aber so brauch ich mir keine sorgen machen zwecks Diebstahl. Ha ha |
|
||||
|
||||
sieht echt stark aus, auf jedenfall ein hingucker.
viel spaß damit. In diesem Sinne Averna Dirk
|