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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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50 PS Johnson/Evinrude
Hi
Ich hab hier ein kleines Problem Kann mir hier jemand bestätigen das es bei älteren 50 PS ein kleines Loch im Kühlwassersteigrohr hat? Ca 5cm vom unteren Rand 2mm Durchmesser, auf den Auspuffstiefel gerichtet? In den Unterlagen die ich habe findet sich nix dazu. MFG René
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MFG René |
#2
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Wie alt??
Hat der auch eine Modellnumer??
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#3
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BE50BELCUD
Das Loch sieht wie gebohrt aus, daher das grübeln. MFG René
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MFG René |
#4
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Also 87-er.
Hm glaube nicht daß das orig. ist. Bestell doch einfach neues Steigrohr.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#5
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Zitat:
MFG René
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MFG René |
#6
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Ich meine mich darüber auch schon gewundert zu haben..
Meine das Loch. WP überholen und Testbecken, fertig aus. Sonst Loch zumachen.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#7
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Zitat:
aber der Druck ist immer noch nicht ok Und beim "Gartenschlauchtest" fand ich das Loch. Aber ich hab eher die Platte oben im Verdacht, weil das Wasser überall im Schacht zurück kommt. MFG René
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MFG René |
#8
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Zitat:
Platte oben glaube ich nicht. Mach Loch zu,dann weitersehen. Der Rücklauf im Schacht ist normal, sind ja Gase und Kühlwasser. Und mal Thermostatgehäuse kontrollieren, ist oft ein Kanal zugerostet.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#9
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Hallo René,
das Loch gehört definitiv nicht in die Steigleitung. Das hat sicher ein Superschlauer selbst da reingebohrt und damit dem weiteren Verfall Tür und Tor geöffnet. Ich denk jetzt mal aus der Entfernung betrachtet, daß der Motor längere Zeit dadurch mit Übertemperatur in den Kanälen gelaufen ist und diese sich nun extrem zugesetzt haben. Dem Bohrlocherfinder ist sicher dann durch die mangelhafte Kühlleistung der Schaft zu heiß geworden und er hat untenrum besser gekühlt, was natürlich für den Motor noch besch.... ist.
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#10
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Irrtum,
das gibt es bei J0/Ev . Aber bitte, pseudocobra übernehmen sie.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#11
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Das es sowas bei Jo/Ev gibt, hab ich nie bestritten, aber bei der Motornummer nicht.
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#12
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Hallo,
meiner ist zwar Bj. '93 aber der hat das auch, und auch Rücklauf im Schacht. Gruß Peter |
#13
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Mach mal ein Foto, damit ich mir vorstellen kann, wo du es genau meinst. Ich habe meinen 89er grade zerlegt hier liegen und kann nachsehen. Im UW-Teil sind natürlich solche Bohrlöcher um die Hohlräume leer laufen lassen zu können, aber in der Druckleitung ???
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#14
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Zitat:
Gruß Torben |
#15
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Ist normal. Habe einen Evinrude und Johnson je 60 PS und beide haben dieses besagte Loch in der Leitung. ...... also ich würde es auf lassen - könnte evtl. auch zum Druckausgleich, bei zu starken Pumpendruck dienen.
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