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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Probleme mit der Schaltung.
Hallo habe heut mal mein Boot zu wasser gelassen.
Und muste feststellen das meine schaltung nicht mehr klappt. Und zwar ist ein gang drin und ich bekomme ihn nicht mehr raus und der Rückwärts gang geht auch nicht rein. Ich muss dabei sagen das ich den Antrieb ab hatte weil er überholt worden ist. Nur was kann es sein das es nicht mehr geht haben schon an der schaltung versucht es einzustellen aber es geht nicht. Könnt ihr mir helfen. Gruß Andre |
#2
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HI ANDRE
ne vorstellung deinerseits wäre nich übel maybe hilft dir dann jemand |
#3
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Was meinst du damit.
Das ich mich vorstellen soll oder wie |
#4
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Schon gelesen??
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#5
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Moin,
Wer bist Du, woher kommst Du?? Das Übliche halt. Grüße K-H
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#6
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Sorry leute.
Hallo ich bin Andre komme aus dem schönen Duisburg. Motorenhersteller: GM Modell: OMC Antrieb: OMC Cobra Leistung: 310 PS 2- oder 4-Takter: 4-Takter Anzahl der Zylinder: 8 Zyl Motorseriennummer bzw. Modellcode für: Den weiß ich jetzt leider nicht. Ich hoffe das reicht und ihr könnt mir jetzt helfen es ist sehr wichtig. Gruß Andre |
#7
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Erst mal willkommen im
Wenn der Antrieb auseinander war ( warum eigentlich ?? ) ist wohl beim zusammenbauen in der Schalteinheit ein Fehler gemacht worden. Wurden Teile getauscht ? Wenn ja welche ? Warum ? Wurden Originalteile verbaut ? Wurde darauf geachtet das Distanzscheiben wieder an ihren Platz gekommen sind ? Richtiges ( und die richtige Menge ) Öl auf dem Trieb ?
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#8
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Der antrieb war nur ab weil er mal überprüft worden ist z.b Lager,Zahnräder usw. Öl kam neu rein.
Und das war es eigentlich und es wurde in einer fachwerkstatt gemacht. Und ich habe den Antrieb dann wieder montiert. Und es ist auch ein neuer motor reingekommen. Gestern hatten wir es dann zum ersten mal im wasser und wollten da die schaltung einstellen und es geht nicht. Hatten wohl mal kurz den leerlauf drin und dann auch den forwärtsgang aber das war es dann auch,dann ging nichts mehr. Gruß Andre |
#9
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Lässt es sich an Land schalten? Oder bei Motorstillstand?
Hat OMC nicht auch diese Zündunterbrechung wie der Alpha? Gruß Torben |
#10
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Hallo !
Das ist doch der OMC der fast mit dem Volvo identisch ist ? Lag der Motor länger offen, ohne Öl in der Werkstatt rum ? Ich frage deshalb, weil die Kuplung sehr empfindlich ist gegen ,,leichte'' anrostungen. Kommt auch bei Wasser im Öl mal vor. Dann machst Du das erste mal den Gang rein, und er geht nie wieder raus, nicht mal mit ,,normaler'' Gewalt. Du kannst den Hebel mit den Füßen versuchen zu drücken und es wird nichts passieren, er steckt einfach fest. Sollte der Rest i.O. sein wirst Du wohl bei der Kuplung was machen müssen. MfG Michael
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#11
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Wenn der motor aus ist dann kann ich den hebel vor und zurück machen nur es geht halt schwer aber das kann ich auch wenn der motor an ist.
Und nein er lag nicht längere zeit offen und es wurde ja auch alles gereinigt. Kann es sein das wo ich den Antrieb wieder dran gemacht habe das da dieser komische pin nicht eingerastet ist. Weil am Antrieb selber ist ja so ein haken und der muss ja mit dem schaltseil verbunden sein kann es sein das es da nicht richtig eingerastet ist. Gruß Andre Geändert von Gelbe Cobra 5.7 (24.07.2007 um 21:32 Uhr) |
#12
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Zitat:
Hallo Andre War die Welle ,die durch das Transum geht leichtgängig .Oxidiert gern an der Gleitbuchse (rechte Seite ) und man kann den Umlenkhebel nur noch schwer bewegen .Würde ich zuerst kontrollieren .Ist die Welle Nummer 21 gruß Andy
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 21:40 Uhr) |
#13
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Die welle war eigentlich freigenig.
Aber ich vermute das es auch irgendwo daran liegen wird. Das ist voll der scheiss ich schaue jetzt gleich nochmal ob ich da was rausbekomme. |
#14
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Zitat:
Hallo Ich würde die Welle ausbauen .Alles ,besonders rechtes Buchsengehäuse reinigen und komplett abschmieren . Andy
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#15
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Was kann das sein das die 4 vom oberen bild immer aus die 21 ruscht beim schalten.
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#16
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Schaltzug falsch eingestellt
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Gruß Frank |
#17
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Habe dir per PN meine Tel geschickt .Die 4 kann normal nicht rausgehen ist reingesteckt und verschraubt .
Andy
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
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