|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist das für eine Zündanlage ?
Hallo Forum
ich hab ja neulich nach dem Kontaktabstand meines Unterbrechers gefragt. Jetzt hab ich mal den Zündverteilerdeckel abgeschraubt und siehe da: es kommt was ganz anderes als erwartet zum Vorschein Anstatt das mich unter dem Verteilerfinger ein Unterbrecher anlacht befindet sich dort ein runder Magnet über einer Spule Jetzt würde mich interessieren was das für eine Zündung ist. Ich hab mal ein paar Fotos gemacht, vielleicht hat ja einer von Euch ´ne Idee ....
|
||||
|
||||
und noch die dazugehörige Zündspule .....
|
||||
|
||||
TSZ-I mit Kennfeld.
Die Amis sagen auch Delco EST dazu. MFG René
|
||||
|
||||
Das ging aber flott, danke Rene Seh ich das richtig das diese Anlage also kontaktlos ist ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ne neue Kappe und Verteiler sind nach deinen Fotos kein Luxus. MFG René
|
||||
|
||||
Ja, und zwei weitere Zündkabel könnten auch nicht schaden Hast Du Probleme?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Verteilerfinger meinte ich, hab da wohl die hälfte vom Wort vergessen. Der ist so schön schmaddelig. MFG René
|
||||
|
||||
Problem ist eigentlich gelöst . Hatte letztes Wochenende auf dem Bodensee nicht die gewohnte Power Eine Zündkerze hatte einen Riss im Isolator und somit " daneben gefunkt " das hab ich halt zum Anlass genommen um das Zündsystem mal genauer unter die Lupe zu nehmen ....
Gruß aus Ulm Claus Geändert von Claus (25.07.2007 um 23:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wir Schwaben denken uns ja immer unseren Teil, also war mir klar das Du den Verteilerfinger meinst Nur das Wort " schmaddelig " kenn ich noch nicht Hört sich aber gut an