|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Comer See Garda See mit 2,59m Breite?
Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich trailer zur Zeit meine 2052 Capri Bj. 2000 begeistert nach Italien. Möchte nun eine Crownline 250 kaufen Bj 2006. Allerdings ist diese 2,59 m Breit. 2,55 m ist in der EU erlaubt. Gibt es eine Toleranz/ Ausnahme bei Booten bis 2,60 m ? Kosten der Genehmigung für Italien? Für eure Antwort wäre ich euch sehr dankbar da die Kaufentscheidung von der trailerbarkeit in Italien und Österreich abhängt. |
#2
|
||||
|
||||
zumindest in Deutschland dürfen nur Kühlfahrzeuge breiter als 2.55 m sein, Alles Andere ist dann schon nen Sondertransport.
Hüstel, Aber mal im Ernst, 4cm Überbreite nachzuweisen ist schon mehr als schwer. Auch wenns strenggenommen nicht legal ist, ich würds machen. Lass Dir in die Bootspapiere bei derAnmeldung 2,55 eintragen und gut ist. b.t.w. die 2000er Bayliner 2052 hat ne sehr schöne Form. Ich würde gern ein paar Fotos sehen |
#3
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Soweit mir bekannt, dürfen in I nur Spediteure Ausnahmegenehmigungen beantragen, was wohl sehr lange dauert, aufwendig ist und natürlich Geld kostet. Ich persönlich würde es nicht drauf anlegen......
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
|
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße von, Wolfgang |
#5
|
||||
|
||||
Die meisten gerade noch trailerbaren Boote sind 2,59 breit und die Crownline ist klasse. Ich habe noch nie gehört das es da Probleme gegeben hat.
Gruß |
#6
|
||||
|
||||
Morgen,
solange du nicht am Westufer von Riva bis nach Toscolano/Maderno willst... Gruss Christian |
#7
|
||||
|
||||
Moin,
ich wollte mal eine Genehmigung für einen Transport von Brenner bis Genua für ein 2,65 m breites Rib haben. Wäre Problemlos gegangen, aber 2300€ EINFACHER WEG. Es wurde bei mir dann ein 2,54m breites Rib und ich hab keinen Ärger. cu Stefan |
#8
|
||||
|
||||
Kannste nicht beim Rib die Luft rauslassen ?? und gut ist. Habe schon einige mit "Falten" auf der Autobahn gesehen..
__________________
By Karsten
|
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum suchen sich Frauen immer das teurere aus. Und dann wieder alles aufpumpen vorm slipp und wieder ablassen danach, neee. cu Stefan |
#10
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo IngoNRW, da hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Die Probleme kommen bei einem Unfall. Die Versicherungen wissen ganz genau, wie breit Boote sind. Da würde ich gleich die Versicherung abmelden, dass Geld kann man sich sparen. Und wenn man so ein Risiko eingehen möchte - ein Millionenschaden kann ja bei einem Unfall schnell entstehen - bitteschön. "Mein Ding" wäre das nicht! Und falls mal die Polizei in Italien, Österreich, Deutschland und wo man sonst noch so rumfährt lange Weile hat, könnten die ja auf die Idee kommen, die Breite zu messen, bzw. mal kurz im Internet nachschauen und dann ordentlich abkassieren. Das Boot bleibt erst einmal stehen, bis die Genehmigung für den Spezialtransport vorliegt. Einen Kran muss man dann auch noch ordern, um das Boot von dem Trailer auf den Spezialtransporter zu hieven. Das wird bestimmt nicht billig. Und wie ist das eigentlich mit dem Gewicht? Ich schätze, dass das Teil mindestens 3 Tonnen wiegt (ich meine nicht die Prospektangabe), plus Trailer: Schon wieder vorbei mit trailern, da über 3,5 Tonnen. Viele Grüße von, Wolfgang |
|
|