|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Windschutzscheibe Aldon woher bekommen
Hallo liebe Gemeinde,
weiss jemand wo ich eine "Aldon" Windutzscheibe für eine 96er Wellcraft Excel 19SL kaufen kann? Sie hat die Golfballgrossen Hagelkörner vom 22.6 auf Rab genauso wenig wie mein Auto überstanden
|
|||
|
|||
Viel Spass noch bei der suche !!! Ich brauche noch eine Scheibe für meine Crownline und bin soweit mir ne Plexi reinmachen zu lassen, da alles Andere zu Lange dauert und Mega viel Kostet. Will ja heuer noch zu Wasser.
|
|
||||
|
||||
Wenn Du noch die Reste hast zum Nachbauen, besorge Dir Makrolon. Tolles Material zum selber schneiden mit der Stichsäge. Sehr wiederstandsfähig und biegsam.
Habe meine Seitenfenster auch damit gemacht.
|
||||
|
||||
Hallo Markus,Makrolon wie MLK sagt, ist dazu bestens geignet achte darauf das die Materialstärke 5mm beträgt !! Das Zeug läßt sich prima bearbeiten,ich habe meine Seitenscheiben auch daraus gebaut:Achtung keine Nitroverdünnung draufbringen (zb. Reinigungsarbeiten) sonst ist Sie hin!
Gruß Peter
|
||||
|
||||
Ersteinmal danke für die zahlreichen Antworten.
Ich war heute bei Carglas, weil ich dachte das Die mit ihrem "Spezialharz" alles reparieren. Fehlanzeige Die können nur Löcher verschliessen. Es muss doch jemanden geben, der solche Scheiben verkauft oder nachbaut
|
||||
|
||||
frag doch mal unseren Scheibendoktor Ecki
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Habe jetzt meine gebogene Seitenscheibe in der Crownline drinnen. Original Netto 1100 Euro für eine Seite. Ließ jetzt alle Beide in Plexi machen, Stückpreis 85,- Euro und passen genau.
Um den Farbunterschied von den Originalen Grüngetönten zu den klarglas Plexi auszugleichen machen wir jetzt schwarze Scheibentönungsfolie rein. Sieht bestimmt nicht schlecht aus. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
stimmt !!! Hast hier vollkommen Recht. Das dumme ist nur, dass wir hier erst zu spät dran gedacht haben. War wieder ein blöder Fehler aber ich habe die komplette Tönungsfolie geschenkt bekommen und ich denke dass diese ihren Zweck super erfüllt. Wer hat schon schwarz getönte Frontscheiben auf dem Boot Stell mal ein Foto rein wenn wir fertig sind. Gruss Sepp |
|
|