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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Problem mit Motor MERCRUISER
Hallo
Habe folgendes Boot: BJ: 1983 TYP: SCORPIO 21 GFKBAUWERFT: SUNLINER BOATS USA MOTOR MERCRUISER 139 KW (190 PS); 3,6L 4 TAKT - BAUJAHR: 1987 Das Boot lief bis zum Jahr 2001 einwandfrei. Im Sommer dann fuhren wir aus dem Hafen, die Temperatur stieg an. Wir sind sofort mit dem Reservemotor zurück und der Mechaniker der Marina meinte, es habe den Impeller zerrissen. Dieser tauschte den Impeller und wir slippten das Boot wieder ins Wasser. Aber die Temperatur stieg auch dann wieder an. Leider hatte der Mechaniker in der Marina keine Zeit für weiteren Nachschau der Ursache und unser Wochenende war vorbei. So slippten wir das Boot wieder aus dem Wasser und fuhren damit nach Hause. Da wir keinen Bootsmechaniker in der näheren Umgebung kannten und selber nicht versiert sind, ließen wir das Boot einfach bei uns im Hof stehen. LAUT MECHANIKERMEINUNG IST EVTL DIE KOPFDICHTUNG ZU TAUSCHEN; ODER ES SIND NOCH TEILE VOM IMPELLER IM SEEWASSERKÜHLSYSTEM UND DIE KÜHLUNG IST DADURCH NICHT GEGEBEN. Könnt ihr mir bitte sagen wieviel die Reparatur bzw ein neuer Motor ungefähr kosten würde. mfg cicero87 |
#2
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Hallo und herzlich willkommen hier im Boote-Forum hier könnte dein Name stehen cicero87
Da macht es sich dein Mechaniker aber ganz einfach mit der Aussage. Ich wüsste noch so mindestens 2 Gründe die sein könnten das die Bude zu warm wird. 1 . Wasserpumpe Motor 2. Thermostat Ob die Kopfdichtung i.O. ist bekommst du auf zwei Wegen raus. 1. Kompressionstest ob die Dichtung gegenjeden Zylinder dichtet. 2. Öl nachschauen ob Wasser in´s Öl gekommen ist bzw. Öl entweicht. Das Macht zur Not auch jede KFZ Werkstatt. In welcher gegend Wohnt Ihr denn vielleicht gibts hier im BF ja einen der sich das mal anschaut. Zu den Preisen da schaust du mal ins WWW da gibts genügend Anbieter. Gruß und viel Glück Michael
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (24.07.2007 um 20:19 Uhr) |
#3
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Zitat:
Gruß Frank
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Gruß Frank |
#4
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Meld dich doch mal bei René (Divefreak), der ist fit und hat mir gut geholfen !
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#5
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Ist das vielleicht wieder mal ein Wasserpumpenprobelm des internen Kreislaufs? Verliert er Kühlwasser?
Eventuell könnte es auch mit einem durchgerosteten Krümmer zu tun haben. Gruß Olaf
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Let`s Rock! ________________________________________
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#6
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Oder ist der Fehler 2001 aufgetreten und erst jetzt erinerst du dich wieder an dein Boot und stellst diese Fragen?
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#7
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Von mir auch erst mal ein herzliches willkommen im
Nun meckert man nicht gleich alle mit ihm rum. Wie oben schon erwähnt wäre es hilfreich wenn Du mal erzählen würdest in welcher Gegend Du zu Hause bist. So ist eine Ferndiagnose in der Tat nicht leicht. Wenns der Thermostat ist ist es logischer Weise billiger als wenn da die Kopfdichtung getauscht werden muß, auch hat die KW-Pumpe einen anderen Preis als Kopfdichtung, Thermostat, oder Impeller.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#8
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Der Text ist aus einem Ebay Angebot....
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m.f.G. Alex aus dem Ösiland Humor ist wenn man trotzdem lacht... .....Mitglied der VDCS.... |
#9
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Das heißt also er interessiert sich für die Kiste und will von uns wissen was da komen kann ?
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#10
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Genau so ist es....
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m.f.G. Alex aus dem Ösiland Humor ist wenn man trotzdem lacht... .....Mitglied der VDCS.... |
#11
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Hätte er ja gleich am Anfang sagen können.
Trotzdem gib mal Bilder rüber (zwecks Gesamtzustand des Bootes). NICHT DIE BILDER VON *bay sondern REALE BILDER
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
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