|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor springt nicht an!!!
Hallo liebe Leute,
wer kann mir helfen. Wir wollen am Montag in den Urlaub und der Motor springt nicht an. Der Anlasser dreht den Motor viel zu langsam und ruckartig, obwohl die Batterie nagelneu ist. Alle Maßeverbindungen haben wir schon überprüft und gereinigt. Sogar einen Ersatzkabelbaum haben wir ausprobiert, leider wars das auch nicht. Wer kann mir jetzt noch helfen, dass unser Urlaub noch klappt! Motorenhersteller: Yamaha Modell: AE 55 663 Leistung: 55 PS 2-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 2 Zyl |
|
||||
|
||||
fast ins blaue getippt anlasser? magnetschalter?
|
||||
|
||||
und nachträglich mein hallo im
|
||||
|
||||
Hallo
Was meinst du denn mit ruckartig ? Wenn sich der Anlasser quält ,kommt er schwer über den Totpunkt .Dreht sich der Motor sonst leicht ;wenn ja +Leitungen auf Korrision prüfen .Oder direkt mal mit Überbrückungskabel den Anlasser mit Strom laufen lassen .Wenn er dann immer noch nicht will,liegt es am Anlasser . gruß Andy
|
|||
|
|||
Moin!
Fehler einkreisen! Nehme mal den Anlasser ab und mache einen Startversuch! (Anlasser natürlich festhalten!) Wenn er dann dreht liegt es am Motor.Anlasser braucht viel Strom - Batterie neu sagt nichts über den Ladezustand aus! Neue Batterien müssen auch geladen werden um wirklich "Voll" zu sein! Ansonsten sind diese nur "vorgeladen" und werden gerade im Boot nur sehr langsam durch die Lichtmaschine oder Lichtspule , geladen. Gruß Dierk |
|
|||
|
|||
Hallo,
erstmal vilen Dank für die schnellen Antworten. Super dieses Forum. Also es ist der Anlasser, ich habe ihn auseinander genommen und das Elend geshen. Jetzt ist er schnell bei der reparatur und ich hoffe es klappt noch alles rechtszeitig um Urlaubsbeginn - ansonsten heißt es OHNE BOOT in den Urlaub! Viele Grüße Fred |
|
|