|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Batterie ist geladen aber Starter bewegt sich nicht
Hilfe,
habe vor 2 Wochen endlich mein Boot aus den U.S.A. bekommen und es auch endlich sauber.Nun habe ich das Problem das der Motor keinen Mux macht.Ist ein neuer Motor mit ca. 20Std. und der Starter sieht auch neu aus.Nun kenn ich vom Auto das magische click wenn der Starter haengt aber er tut nicht mal das.Mein Tip er bkommt keinen Strom lasse mich aber gerne beraten. Ist uebrigens ein Mercury Mercruiser 4.3. Bin fuer jeden Tip dankbar. Rizzi |
|
|||
|
|||
hauptschalter aus?? saft am starter da??
|
|||
|
|||
Wo soll der denn sein???Habe eigentlich Saft von der Batterie denn der Blower usw. funktionieren ja.
Rizzi |
|
||||
|
||||
Schnapp dir mal ein Spannungsmessgerät und prüfe: 1. Spannung am Anlasser, 2. Spannung bei gedrehtem Zündschlüssel ( in Startstellung festhalten) am Magnetschalter.
Wenn überall Spannung anliegt, Magnetschalter überbrücken. Wenn der Anlasser nun arbeitet, Magnetschalter defekt. Wenn er nicht arbeitet Anlasser defekt. Wenn an einer der beiden Meßstellen keine Spannung anliegt, Kabelfehler oder eventl. Zündschloss defekt.
|
||||
|
||||
Ein kleiner Tip (ist mir schon mal passiert) ruckel mal an deinem Schalthebel, vielleicht ist der nicht richtig eingerastet ?
Handbreit und Gruß Klaus
|
|||
|
|||
...Leerlaufschalter defekt???
|
|||
|
|||
Werde morgen all die tipps bisher und noch viele die noch eingehen probieren.Hut ab wie Hilfsbereit ihr seit
|
|
||||
|
||||
hi
ist mir auch beim neuen boot passiert --- schalthebel nicht in 0-position-- grüße vom traunsee georgf |
|
||||
|
||||
Notstopp-Strippe richtig dran ??
|