|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drehzahlmesser
Hallochen
Mein Drehzahlmesser ist schon lange defekt oder sagen wir mal verstopft. Bayliner 2355 Z Antrieb. Nun ist mir bekannt - das Loch am Antrieb durchstochern oder am Drehzahlmesser durchpusten. Habe ich versucht mit dem Pusten = keine Blasen am Antrieb ! Aber wo genau ist dieses Loch am Antrieb zu finden ? Ich will ja nun nicht überall reinstochern wo nur ein Loch sich andeutet. Danke für Euren Hinweis.
|
||||
|
||||
Drehzahlmesser verstopft?
Meinst du vielleicht deine Geschwindigkeitsanzeige mit Staudruckmesser?
|
|
||||
|
||||
OHA na klaro meine ich meine KMh Anzeige .
Ja also genau die meine ich war doch klar ... Gruß Lothar ( Müritzer)
|
||||
|
||||
die kannst du sowieso vergessen, wenn etwas nicht richtig und absolut falsch anzeigt, dann ist es eine Staudruckanzeige...
|
||||
|
||||
Gut das habe ich auch schon oft aus Erfahrungen gehört, dass die Staudruckanzeigen eigentlich sch... sind.
Aber was wäre eine Alternative. Gut Hand GPS aber oder was an Einbauinstrumenten würde noch gehen ohne große bauliche Maßnahmen am Boot. Gruß Lothar _ Müritzer _
|
|||
|
|||
Moin,
nimm ein einfaches Hand-GPS und eine entsprechende Halterung. z.B.: ein Magellan Explorist 100 (99,-) und eine Drehhalterung (~27,-). oder was von Garmin z.B. den Garmin Geko 201 (~129,-) zzgl. Halterung. Hajo |
|
|