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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 17.06.2007, 14:56
klemenshexe klemenshexe ist offline
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Ich glaube in Duisdorf,ein km Stomabwätz von Mohnheim ist eine gute Slipstelle.Da wo eine Insel im Rhein ist,ein kleiner hafen ist auch da .mfg Klemens
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  #2  
Alt 17.06.2007, 14:57
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Hallo Thomas,

in Hersel am Sportplatz ist ein ansich toller Slip. Leider ist die Strömung da aber auch extrem durch die vorgelagerte Insel. Das Wasser beschleunigt da wie in einer Düse.
Monheim bzw Hitdorf im Yachthafen ist optimal aber leider auch jedesmal 50 km von mir zu Hause zu fahren. Einfache Fahrt wohl gemerkt
Zudem ist es da fast unmöglich Wochentags zu Slippen da die Schranke zu und verschlossen und im Yachthafen keiner ist der aufsperren könnte.
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Gruß
Jürgen
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  #3  
Alt 17.06.2007, 15:17
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Zitat:
Zitat von ToDi Beitrag anzeigen
Ist denn in Hersel oder Monheim nichts
Zitat:
Zitat von Grisu1965 Beitrag anzeigen
Monheim bzw Hitdorf im Yachthafen ist optimal
ich war wohl noch was umnachtet , ich meinte Mondorf , klar Monheim ist ein wenig weg von Bornheim
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Gruß Thomas
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  #4  
Alt 17.06.2007, 15:56
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Grisu1965 Grisu1965 ist offline
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Na ja macht ja nicht kann ja mal passieren

Mondorf an der Fähre habe ich mir mal angeschaut. Irgendwie ist das aber auch nicht das gelbe vom Ei. Ist zwar keine Strömung aber die Fähre ist nicht ohne und sehr schnell da
Neben der Fähre geht es sehr seicht ins Wasser und es sind ziemliche Brocken im Wasser.
Ich muß aber da noch mal schauen. Vieleicht hab ich auch an der falschen Stelle geschaut da dort doch einige Leite ihre Boote zu Wasser lassen.
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Gruß
Jürgen
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  #5  
Alt 17.06.2007, 16:13
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Zitat:
Zitat von Grisu1965 Beitrag anzeigen

Mondorf an der Fähre habe ich mir mal angeschaut. Irgendwie ist das aber auch nicht das gelbe vom Ei. Ist zwar keine Strömung aber die Fähre ist nicht ohne und sehr schnell da
Neben der Fähre geht es sehr seicht ins Wasser und es sind ziemliche Brocken im Wasser.
Ich muß aber da noch mal schauen. Vieleicht hab ich auch an der falschen Stelle geschaut da dort doch einige Leite ihre Boote zu Wasser lassen.
Ich meine, etwas rheinab ist noch ne Slipstelle , schau mal auf dem Bild
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  #6  
Alt 18.07.2007, 12:46
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Zitat:
Zitat von Grisu1965 Beitrag anzeigen
Na ja macht ja nicht kann ja mal passieren

Mondorf an der Fähre habe ich mir mal angeschaut. Irgendwie ist das aber auch nicht das gelbe vom Ei. Ist zwar keine Strömung aber die Fähre ist nicht ohne und sehr schnell da
Neben der Fähre geht es sehr seicht ins Wasser und es sind ziemliche Brocken im Wasser.
Ich muß aber da noch mal schauen. Vieleicht hab ich auch an der falschen Stelle geschaut da dort doch einige Leite ihre Boote zu Wasser lassen.
Was ist denn im Hafen von Oberwinter oder Bad Honnef ?
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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  #7  
Alt 24.07.2007, 20:14
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SKULLBULL SKULLBULL ist offline
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ALSO ICH LASS DAS SLIPEN GLEICH GANZ

ICH HAB NUR NEN PASSAT KOMBI UND DIE ANGST IM NAKKEN DAS MEIN SCHIFFCHEN DEN MIT REIN ZIEHT -

ups-

habs aber noch nie probiert
mein amitrailer hat eh keine abnehmbare lichtleiste und ob die naben wasserdicht sind?? keine ahnung

ich lass es an gurte hängen und ins wasser setzen-das kostet hier 25 euro die wir uns auch noch durch 2 teilen und ich hab kein stress das ganze passiert eh nur einmal im frühjahr und dann wieder im herbst wenns raus kommt

hier bei uns is auch ne slipanlage und die wolln 5 euro dafür-sicher !alles auf eigne gefahr!

was ich mich frage-- warum muss man immer das eigne auto dafür nehmen???
wäre es nicht schlauer den trailer an eine festmontierte winde zu haken und ihn dann legere am seil ins wasser zu kurbeln??
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Gruß KLAUS

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  #8  
Alt 24.07.2007, 20:22
animal animal ist offline
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Beim Einslippen habe ich das Auto gar nicht angekuppelt - und beim Ausslippen hätte ich die stationäre Winde nehmen können. Ich hatte aber keine Lust das Seil abzukurbeln - also kurzerhand starkes Seil genommen und soweit erforderlich das Boot hochgezogen.
Bei der Slipanlage braucht man kein wirklich starkes Auto - die ist so flach angelegt. Nur bei Verlassen des Ortes muß man mal eben rund 18-20% Steigung auf rund 500-600m Länge überwinden - da wirds mit einem kleinen Zugfahrzeug schon problematisch.

Gruß

Frank
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  #9  
Alt 24.07.2007, 21:13
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DER GOLF NEBEN DEN WOLF
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Gruß KLAUS

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  #10  
Alt 26.07.2007, 00:48
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
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Zitat:
Zitat von animal Beitrag anzeigen
So, ich versuche einmal meine Slipmethode ins Salzwasser wiederzugeben.
Die ersten Bilder zeigen das einslippen.

Der Slipwagen ist selbstgebaut und funktioniert prima. Der Trailer kommt nich mit Salzwasser in Berührung.

Gruß

Frank

Hi Frank,

Klasse Sache, keine Frage.

Ach falsch. Ich hab da doch eine Frage:
Ist das Privat oder Öffentlich?
Ich frag mich grad was da los ist wenn diese, sicherlich tolle Einrichtung am Wochenende von etlichen Bootsfahrern "überfallen" wird.
Und jeder braucht länger als 10 Min. um sein Boot in oder aus dem Wasser zu bringen
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
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  #11  
Alt 26.07.2007, 06:35
animal animal ist offline
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Zitat:
Ach falsch. Ich hab da doch eine Frage:
Ist das Privat oder Öffentlich?
Der Slipwagen ist privat - die Rampe natürlich öffentlich.

Allerdings ist SEVID ein solch kleines Dorf, dass sich kein Fremder dorthin zum slippen verirrt. Die Zufahrtstrasse ist auch, wie gesagt, sehr steil, sodaß die Bootsgröße schon sehr eingeschränkt ist.
Weiterhin ist die Rampe sehr flach angelegt - ein weitere Einschränkung.

Den Slipwagen kann jeder nutzen - natürlich mit Rücksprache, weil dieser auf Privatgelände abgestellt ist und sonst wahrscheinlich von den Ansässigen verramscht wird.
Auf jeden Fall bekomme ich mein Böötchen ins Wasser ohne den Trailer zu versenken - also kein Problem mit Salzwasser.
Ist vom Aufwand ein bisschen mehr, aber ich hab ja dann Urlaub.

Gruß

Frank
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  #12  
Alt 30.07.2007, 20:34
didio56 didio56 ist offline
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Hallo,

krahnen auf Rab kostet je Vorgang 200 Kn sind ca. 27 €. Habe ich gerade hinter mir (leider schon wieder vorbei). Allerdings wird beim auskrahnen das boot von unten mit dem Hochdrockreiniger bearbeitet und der Motor gespült.
Auch der Trailer wird´s einem danken!

Gruß
Didio56
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  #13  
Alt 30.07.2007, 22:58
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Zitat:
Zitat von pteckentrup Beitrag anzeigen
Moin,


[...]
Gruss,

Peter.
Das mit den Fotos finde ich auch problematisch. Naja, wir sind beim Slipen zu zweit (Papa und ich). Papa fährt das Auto und ich setz das Boot auf den Trailer. Da ist keine Hand für Fotos frei.

Übrigends: Schönes Boot. Ist das da hinten ein Jet Antrieb? Oder nur ein sehr schräg gestellter Z?
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MfG Dennis
http://boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9208&dateline=1243884  322
Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
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  #14  
Alt 31.07.2007, 00:39
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Stephan-HB Stephan-HB ist offline
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Glastron V-17X mit OMC der Schräge des Z zu urteilen. Oder gibt es auch Volvo, der so hoch zu heben ist?
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
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  #15  
Alt 31.07.2007, 08:32
Helios Helios ist offline
Lieutenant
 
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Zitat:
Zitat von pteckentrup Beitrag anzeigen
.
Ein Hoch auf die gelben Rollen!

Gruss,

Peter.
Hallo Peter,

die schwarzen Rollen waren für mich auch sehr leichtgängig und schwarze Spuren am Rumpf gab es auch keine.

Mir sind die Rollen einfach aufgeplatzt.


Und zwar nach einem Jahr, im 3. Griechenlandurlaub - unter Umständen hat das Boot am Trailer die Rollen *matschig* gearbeitet (Landweg nach Gr).

Eine Rolle wurde durch die Bugöse regelrecht beim Auf/Abslippen aufgeschnitten, diese ist nicht abgebildet (geht auf mein Konto).

Die Rollen platzen natürlich beim Aufslippen in der Mitte des Vorgangs und die Rollenhalterungen schneiden ins Laminat rein (mittendrin aufhören ist nicht...) => wichtig ist ein Reparaturstick (neben Ersatzrollen), sonst ist der Urlaub wegen Wassereinbruch im Rumpf vorbei.

Die *Gelben Rollen* halten sich bis jetzt ganz gut.
__________________
grüsse
Jürgen
Let it RIB
Gesellenprüfung im Hafengammeln bestanden:
kochen, im Hafenbecken nach Schlüssel tauchen,
abhauen ohne zu bezahlen
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  #16  
Alt 31.07.2007, 10:10
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derausdemnorden derausdemnorden ist offline
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......nun ist es pasiert.

In einem Tread entdeckt man etwas zu dem eine Frage besteht
und was muß getan werden?

Ja hier ist die Antwort:

Einen neuen Tread eröffnen.
Whow klasse Idee.
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Gruß Henning
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  #17  
Alt 31.07.2007, 12:00
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HeinPit HeinPit ist offline
Commander
 
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Moin,

wie Stephan richtig erkannt hat, Glastron V174, allerdings mit einem Volvo.
Ich denke das Problem mit den schwarzen Rollen ist, dass sie zu weich sind. Wenn das Boot länger darauf liegt, bilden sich platten auf den Rollen. Beim Slippen werden diese dann wieder verformt usw. Daher evtl. auch die Brüche. Ich hoffe meine gelben Rollen halten länger. Sollten sie nicht stabil bleiben, werden sie regelmäßig gewechselt. Slippen kann so einfach sein, wenn das Boot leicht vom Hänger geht. Auch wenn wir hier an einem ruhigen See waren, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass Schnelligkeit bei starken Wind/Strömung/Wellen extrem wichtig ist.

Gruss,

Peter.
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