|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuvorstellung und Restauration
Hallo Boots Gemeinde,
Ich möchte mich mal hier vorstellen, Ich komme aus Dreieich bei Frankfurt und habe mir vor ein paar Tagen ein 6 m Kajütboot mit 40PS Evinrude gekauft. (inkl. Trailer, 5PS Zusatzmotor, etc) Liegeplatz ist am Main bei Hanau. Das Forum besuche ich schon vor dem Kauf und habe mich hier schon umfangreich über alles Informiert. Technisch ist das Bötchen einwandfrei, Aussenborder recht neu und Instrumentierung komplett und funktionsfähig. Da die Kleine von einem älteren Ehepaar gefahren wurde, sind die inneren Werte etwas "altbacken". Folgende Umbauten werde ich die nächsten Monate vornehemen: - Kajüte, alles raus und Wände, Decke, Sitzauflagen neu machen - Steuerstand und Plicht überarbeiten, Boden, Sitze, etc - Armaturenbrettbereich mit hellem Seefesten Kunstleder überziehen - Elektrik überarbeiten - etc. Die Suchfunktion im Forum hat mir hierzu schon sehr geholfen. LG Stefan |
|
|||
|
|||
Hallo Stefan
Ich bin dann mal der erste, und heiße Dich hier herzlich willkommen Zu Deinem Boot kann man Dich auch noch beglückwünschen Wenn Du mit Deinem Umbau anfängst, laß uns teilhaben! Hänge Fotos an usw usw... Und falls Du Fragen hast, frage einfach!!! Hier wird Dir unkompliziert geholfen! Grüße aus dem tiefen Ruhrpott Thomas |
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen im und viel spaß beim geplanten Umbau.
Bilder sind ausdrücklich erwünscht!!!!
|
||||
|
||||
Auch von mir ein herzliches willkommen hier im
Sieht ja echt noch gut aus das Teil.
|
||||
|
||||
@all
danke erstmal, naja ich denke der Gammel liegt im verborgenen. - habe zunächst mal bei TomW Oxalsäure und cleaning Packet geordert. - bei Sommerfeld die HPL/laminat Teak Fake Bodenpanelen bestellt - und bei Mardo das Bootskunstleder für die Kajüte und Co. gekauft jetzt muss ich mal schauen wo ich das Wasserfest verleimte Sperrholz (bei mir in der Region) herbekomme. anyway, aller Anfang ist mühsam. greetz steve Geändert von Steve64 (31.07.2007 um 00:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
auch von mir ein herzliches Willkommen Die gleiche Bschäftigung habe ich auch noch vor mir, aber ich verschiebe es auf den nächsten Winter. Diesen Sommer habe ich aus beruflichen Gründen keine Zeit dazu, und die paar Stunden Freizeit die mir bleiben, möchte ich dann auf dem Wasser verbringen, dazu reicht es noch. Jetzt hab ich nur mal das Antifouling erneuert das war dringenst nötig. Vielleicht kannst du mir deine Bezugquellen per PN mitteilen, werde sicher auch einiges benötigen. Ich wünsche dir viel Spass und sehr viel Erfolg bei deiner Arbeit. Gruß Bernd