![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Mein lieber Vorbesitzer hat es für nötig empfunden, sämtliche Thermostatteile aus meinem AB auszubauen. Es handelt sich um einen 1968 Johnson 40 PS Motor (RD-30D). Das Thermostat selber ist ja noch erhältlich, aber woher bekomme ich Position 20 bis 23 auf dem Bild. ![]() Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Kai |
|
|||
|
|||
![]()
Soviel ich weiß, ist der neue Importeur von Johnson / Evinrude (OMC) die Fa. Bombard.
Leider ging das Bild nicht auf, auch nicht in separatem Fenster. Aber evtl. findest du auch was im ebay. Gruß Olli
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Laß den Thermostaten draußen, wenn du nicht gerade im Winter segeln willst. Hindert nur, geht kaputt und ist eigentlich zu nix zu gebrauchen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Zugegebener Maßen haben so Bootsmotoren nicht die optimale Betriebstemperatur aber ohne Thermostat ist sie noch schlechter und der Lebensdauer nicht zuträglich. Wenn Du den AB als Flautenschieber(40PS?) benutzt o.k. aber an einem Mobo würde ich den Thermostat lieber einbauen.
|