![]() |
|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Skandinavien-Reisende
Nach eigener Erfahrung möchte ich eine Empfehlung für einen Motorenservice in Schweden abgeben: Eliassons Bätvarv & Fritid AB Getterön 7020 432 93 Varberg tel +46 340-16805 eliasail@varberg.se Der Laden gehört dem Christian, den er mit 11 Leuten am 1.6.2007 übernommen hat. Die Jungs machen nicht nur hervorragende Arbeit, sondern darüber hinaus kümmern die sich mit einer erstaunlichen Hingabe: Der Christian hätte mir meinen Filter wechseln und ich hätte für vier oder fünf Stunden motoren können. Danach wäre alles wieder auf Null gewesen. Statt dessen hat er sicherheitshalber die Leitungen demontiert und durchgeblasen. Zusätzlicher Zeitaufwand: rund 20 Minuten. Was da raus kam war unglaublich und entscheidend für ein sicheres Weiterfahren. Dann ist er mit mir noch in dei Firma gefahren, Ersatzfilter besorgt, Dieselzusatz besorgt, alles wunderbar sauber gemacht und noch lange geblieben, um den Motor "zu hören". Zusatzaufwand: rund drei Stunden. Bezahlt habe ich An- und Abfahrt, eine Arbeitsstunde, einen Aufschlag (EUR 150,--) für den Einsatz am Wochenende, faire Preise für die Teile und insofern absolut ok. Sollte jemand an der schwedischen Westküste ein ernsthaftes oder unlösbares Problem haben: ruft den Mann an. Er kommt überall hin und ist wirklich vertrauenswürdig und klasse! Viele Grüße Ray
|