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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 08.08.2007, 09:28
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
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Standard Drehknopf beim Johnson AB

Hallo.. ich habe bei einem alten Johnson AB mit 20PS, Modell 20R69D, einen Drehknopf dessen Funktion ich nicht weiß. Der in der Mitte...betätigt irgendetwas im Vergaser.. der Choke ist es nicht . Was macht er und was muß ich wann machen ?
Siehe Bilder:


Danke
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By Karsten

Geändert von Karlsson (08.08.2007 um 09:34 Uhr)
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  #2  
Alt 08.08.2007, 09:38
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Hallo,

da kannst Du das Gemisch magerer oder fetter einstellen - hatte bei mir keine erkennbare Auswirkung. ('69er seahorse 25)

Gruß Torben
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  #3  
Alt 08.08.2007, 10:22
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oberfreak oberfreak ist offline
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Das ist garantiert die Einstellschraube für das Benzin/Luft Gemisch. Hatte mein alter Mercury auch, allerdings hat einer der Vorbesitzer diesen Hebel außer Funktion gesetzt. Wirklich brauchen solltest du den Drehknopf nicht.
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MfG Dennis
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Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
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  #4  
Alt 08.08.2007, 10:51
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Karlsson Karlsson ist offline
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mmh da ich ihn drehen kann und etwas wohl auch passiert wäre es Interessant wohin / welche Setllung beim Fahren??
Einstellung / Anzeige geht von Lean -- Slow Speed -- Rich

Denke das Rich die Einstellung für "Fahren " ist.. oder ??
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By Karsten
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  #5  
Alt 08.08.2007, 12:51
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(B)Eule (B)Eule ist offline
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Moin

Der Knopf ist für die Einstellung des Leerlaufgemisches.
Gibt es hier schon mal ausführlich.

Stammt noch aus Zeiten, wo der Spritt keine genormte Qualität hatte und kann heute nach Einstellung festgesetzt werden.
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
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  #6  
Alt 08.08.2007, 14:41
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fbifrunk fbifrunk ist offline
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Mein 25er Johnson hat diese Schraube auch. Hab sie soweit auf Lean gedreht wie es nur möglich war ohne Aussetzer im Standgas zu bekommen. Ist dieses vorgehen richtig? Macht sich die einstellung auch bei mehr als Standgas im Verbrauch bemerkbar?
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  #7  
Alt 08.08.2007, 15:05
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rottweiler rottweiler ist offline
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Ich kenns so!
Die Einstellung so vornehmen,daß der Motor an einer Stelle am schnellsten dreht und dann wieder zurückdrehn bis zu dem Punkt wo er wieder langsamer werden will.Daß wäre dann die korekte Einstellung!Das Gemisch ist dann nicht zu mager und nicht zu fett.
MFG, Frank
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