|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kabienenboot
Moin moin,
ich bin auf der Sucher nach einem neuen Kabienenboot/Kajütboot ca 7m lang mit einem Disel bis 80 PS! Der Rest ist variabel! Am besten ihr posted Links von den Herstellern, dann kann ich ein bisschen stöbern! Vielen Dank MFG Der Wassermann |
|
|||
|
|||
oder wisst ihr überhaupt firmen die kleine wanderboote mit nur dem nötigsten verkaufen(also boot sollte wie oben beschrieben diesel sein un nicht so hoch motoriesiert sein)
MFG DER WASSERMANN |
|
||||
|
||||
Doch, mit Sicherheit. Deine Angaben sind nur reichlich ungenau. Wo willst du fahren, wieviele Schlafplätze brauchst du, was willst du ausgeben, neu oder gebraucht etc...
Und was heißt "nur mit dem Nötigsten"? Schau doch einfach mal bei boatshop24.de mit deinen Vorgaben, dann hast du schonmal eine Übersicht. Chris |
|
|||
|
|||
also es soll neu sein preis bis 40-50 tausend(aba wenns das perfekteboot ist auch mehr also preis ist ehe nebensächlcih)es soltten mindetsens 2 schlafmöglichkeiten haben eher noch 3!ja also es muss kein sepperatenm raum fürs klo haben!ne kochstelle wäre ganz praktisch!ach ja also es soll auf den schwerinersee!es muss nicht hochsee und ostseesturm sichersein!vielen dank
|
|
|||
|
|||
Hallo Wassermann,
wie wärs mit einer Sealine 210 Family mit 105PS Volvo Penta Diesel ? 6,40m lang, 2,31m breit, Bj. 1996. Würde das Deiner Vorstellung entsprechen ? Gruß Harald Geändert von Harry160746 (08.08.2007 um 17:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
bissle kurtz!und vorallem viel zu hoch motoriesiert!gibts den auch kleiner?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Mit 300PS bist du doch sicherlich ganz schön flott Danke für deine Antwort Gruß UWE
|
|||
|
|||
ja immoment wohn ich noch in stralsund und da kann ich ja fajren so schnell ich mag!aba ich zieh im november nach schwerin und auf dem see darf man nur 25 fahrn oder so!und deswegen will ich nicht sovel geldasugeben für ein zu schnellen motor!naja also bissle mehr als 25 sollte ere schon fahren wenn ich touren amchen!vlt so 30-40 km/h
mfg der wassermann |
|
||||
|
||||
Du befindest Dich mit 25 km/h in einem Geschwindigkeitssegment, das für Boote um 7 m sehr schlecht zu erreichen ist. Mit Rumpfgeschwindigkeit erreichst Du beim Verdränger etwa 10-15 km/h. Dann wäre ein Spitzgatter mit 20 PS das Richtige. Mit einigen Tricks kann der Bootskonstrukteur auch 20 km/h rausholen, dann brauchst Du etwa 40-50 PS. Das hat aber schon erhebliche Wellenbildung zur Folge. Dann kommt der große Widerstandsbuckel (Buckel im Geschwindigkeitsdiagramm) über den jeder Gleiter rübermuß. Der liegt zwischen 22 und 32 km/h und zeigt sich durch hoch erhobenen Bug, enorme (unwirtschaftliche) Wellenbildung und schwergängige Lenkung. Dann erst gehts in die Gleitfahrt, der Bug kommt runter und das Boot wird erheblich schneller. Dafür sind dann aber 150+ PS nötig. Alles nachzulesen in "Motorkreuzer und schnelle Sportboote" von Juan Baader, Delius und Klasing.
Für Deine Auswahl empfehle ich eine Suche in "www.marktplaats.nl" oder "www.botentekoop.nl" Generell würde ich mir den Geschwindigkeitsbereich 15-35 km/h für Boote dieser Größenordnung abschminken.
|
||||
|
||||
Vielleicht wär das ja was:
Keser 650, oder das hier: Stormer 7. Vielleicht knapp zu groß und zu teuer, aber eben von der Aufteilung her ganz interessant für dich. Hab ich letztes Jahr in DK gesehen, machte 'nen ganz pfiffigen Eindruck. oder: Saga 26, wenn's a bisserl mehr sein darf. Gruß aus Oldenburg Chris Geändert von sea-commander (09.08.2007 um 07:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich halte dir die Daumen, dass du ein Kabinenboot findest!
|
||||
|
||||
Jörg?
Schöne Grüße, Remy |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Sehr wahr,...was Dir Hübi geschrieben hat.
Ich komme allerdings mit meiner Sealine 210 und 105 PS Volvo Penta Diesel noch recht gut zum Gleiten. Harald |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das Ding soll mit 160 ps immerhin 33 Knoten rennen. Sollte sich als Verdränger / Halbgleiter aber wohl auch noch ganz gut fahren lassen.
Hier mal ein Bild live. Chris
|
|
|||
|
|||
das ist echt ein schönes boot!
|
|
||||
|
||||