boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.08.2007, 17:37
Benutzerbild von (B)Eule
(B)Eule (B)Eule ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: duisburg
Beiträge: 1.534
604 Danke in 353 Beiträgen
Standard Antriebe in Düsseldorf abgefahren

Moin

Habe gerade einen Anruf aus Düsseldorf bekommen: "Bei uns hat sich gerade ein Sportboot beide Antriebe in den Krippen abgefahren. Ist der von euch??" "Aus Duisburg auch nicht"

Kommt der aus den Forum, wer weiß mehr????
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.08.2007, 20:17
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Wir waren es nicht, weil .... mit Jetantrieb unterwegs....

Warum fahren die Leute immer 50 m vom Ufer entfernt?????????
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.08.2007, 20:31
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.012
6.598 Danke in 3.140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Wir waren es nicht, weil .... mit Jetantrieb unterwegs....

Warum fahren die Leute immer 50 m vom Ufer entfernt?????????
sehen und gesehen werden!
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.08.2007, 21:20
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.954
Boot: Proficiat 975G
12.289 Danke in 5.871 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen

Warum fahren die Leute immer 50 m vom Ufer entfernt?????????


Die waagrechte Entfernung vom Ufer ist doch unwichtig, wichtig ist doch nur die senkrechte!!

Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.08.2007, 08:30
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Weiß, was du sagen willst.

Um es anders zu erklären:

Wir sehen immer wieder Leute, die in Rheinkurven zwischen Betonnung und Ufer fahren, das in der Tat dann noch 100 m weg ist. Ich mache so etwas nicht, weil ich weiß, wie groß die Kieselsteinchen sind, die im Flußbett liegen können. Besonders bei Hochwasser. Auch ohne Tonnen mache ich einen weiten Bogen und schneide nicht die Kurven.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.08.2007, 08:56
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.954
Boot: Proficiat 975G
12.289 Danke in 5.871 Beiträgen
Standard

Genau da in Düsseldorf hat sich auch einer aus unserem Club seinen Antrieb ruiniert.
Ich fahre zwar gelegentlich auch hinter die Tonnen, aber nur da, wo ich die Verhältnisse wirklich kenne, ansonsten ist das tabu. Und ein Echolot mit Alarm kann auch ganz nützlich sein.

Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.08.2007, 09:36
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.497 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Und ein Echolot mit Alarm kann auch ganz nützlich sein.
Das bringt Dich aber nur weiter, wenn Du ein vorausschauendes Echolot hast. Ansonsten ist der Antrieb oder Prob schon ab, wenn das Echolot Randale macht.
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 13.08.2007, 11:49
Benutzerbild von WoSo
WoSo WoSo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Erkelenz
Beiträge: 968
Boot: Quicksilver Cruiser 540, Merc F100EFI, Merc F5M
508 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von usprenger Beitrag anzeigen
Das bringt Dich aber nur weiter, wenn Du ein vorausschauendes Echolot hast. Ansonsten ist der Antrieb oder Prob schon ab, wenn das Echolot Randale macht.
Selbst damit kannste das knicken, soweit schaut kein Echolot vorraus um bei 5m Wassertiefe eine angemessen Reaktionszeit für unsere Gleiter zu ermöglichen.
Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
----------------------------------
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.08.2007, 12:12
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.954
Boot: Proficiat 975G
12.289 Danke in 5.871 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von usprenger Beitrag anzeigen
Das bringt Dich aber nur weiter, wenn Du ein vorausschauendes Echolot hast. Ansonsten ist der Antrieb oder Prob schon ab, wenn das Echolot Randale macht.
Bei plötzlich auftauchenden Hindernissen, also punktuellen Untiefen wie Buhnen oder anderen Unterwasserbauwerken nutzt ein Echolat natürlich wenig, aber wenn du durch Unachtsamkeit einfach immer weiter nach innen auf eine Kiesbank kommst, KANN ein eingeschaltetes Echolot sehr nützlich sein. Es muß es nicht - ich hatte ja auch "kann" geschrieben. Wenn du natürlich mit 30kn über den Rhein donnerst, ist die Reaktionszeit naturgemäß sehr beschränkt. Bei meinen 5 km/h gegen den Strom sieht es da schon besser aus

GRuß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.