|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Antrieb VP 270, welches Werkzeug?
Moin,
ich muss bei meinem Antrieb das Öl wechseln. Raus habe ich es bekommen. Nachdem ich gemerkt habe, dass es durch die Öffnung des Messstabes mühselig ist schnell im BF gelesen und gelernt, dass es noch eine andere Schraube zum einfüllen gibt Nun habe ich aber das Problem, dass die Schraube ziemlich vergnazt ist. Außerdem passen meine Imbussschlüssel nicht. Ich bekomme die Schraube also nicht auf. Liegt das an meinem schlechten Werkzeug, an der alten Schraube, oder braucht man ein spezielles Werkzeug zum öffnen? Gruss, Peter |
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
Du brauchst zöllige Schlüssel! Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Danke Dietmar.
Hatte ich mir schon fast gedacht . Weisst Du zufällig, welche Schlüsselgröße ich brauche? Gruss, Peter |
|
||||
|
||||
Hallo..
Schleif dir einfach einen metrischen zu. Aber beim Ölwechsel solltest du sowieso mittels Pumpe von unten befüllen... Grüße Andi
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ach ja... die Rückseite von dicken Bits geht genau in die Öffnung.... (sind das die 1/2 zoll ???... oder 3/8 ?? glaube schon,weiss ich jetzt nicht...)
|
||||
|
||||
Moin Dieter,
danke für die Info, aber was sind dicke Bits Gruss, Peter. |
|
||||
|
||||
Peter, ich habe die Schraube bei mir mit roher Rohrzangengewalt geöffnet.
|
||||
|
||||
Lars,
wenn ich das passende Werkzeug habe, werde ich es gerne in Zukunft verleihen . Sollte ich es nicht bekommen, greife ich auf deinen Tipp zurück. Gruss, Peter Geändert von HeinPit (13.08.2007 um 13:45 Uhr) Grund: man kommt ja hier ganz durcheinander ... |
|
||||
|
||||
Wer isn Nils?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kein Bit in normaler stärke sondern ein Bit in der Stärke 3/8 ... gibts in jedem Werkzeug-Kfz.-Handel ... und da nimmst du einfach einen Kreuzschlitz oder Schlitzbit und verwendest die Rückseite (einfach umgekehrt in den Bithalter = Nuß stecken ... ich bin mir jetzt nur nicht sicher welches Durchmessermaß der Bit hat, denn ich hab ihn jetzt nicht vorort.... kann ihn aber heute abend messen und hier ein Bild einstellen
|
||||
|
||||
warum kauft Ihr euch nicht einfach einen Satz zöllige Inbusschlüssel, die sind billiger als die zerrammelte Schraube.
Gruß Dietmar
|
|
||||
|
||||
Hallo..
Ich würd trotzdem von unten befüllen- dauert ca. ein Zehntel solange. Grüße Andi
|