|
|||
|
|||
Frage an Boater bei Duesseldorf
Kann mir jemand sagen ob es im Paradieshafen unterhalb Duesseldorf eine Slipmoeglichkeit oder auch einen Kran gibt?
Gruss CG |
|
||||
|
||||
Hallo CG,
im Paradieshafen weiss ich nicht. Aber ein Stück rheinaufwärts bei Hitdorf gibts ne Sliprampe und nen Kran bei den Yachthäfen. Und 100 m Rheinauf bei der Fähre gibt es auf der linken Rheinseite eine Natorampe wo slippen erlaubt und kostenlos ist. Über die Qualität kann ich nichts sagen.
|
||||
|
||||
Einen weiteren Slip findest Du auf der anderen Rheinseite, gegenüber von Düsseldorf Kaiserswerth neben der Fähre auf dem Campingplatz. Ist aber gebührenpflichtig.
|
||||
|
||||
Natorampen
Ich sehe auf dem Rhein (vom Wasser her) so viele Nato-Rampen. Kann man die nicht zum Slippen benutzen?
Mit freundlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen
|
||||
|
||||
Natorampen
Zitat:
Mit freundlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen
|
||||
|
||||
Hallo KWO,
ich glaube an dieser Stelle ja (ist schon ein paar Jahre her das ich dort geslipt habe). Dort standen auch Hinweisschilder, dass die Slipstelle wieder frei gemacht weden soll und man raumsparend parken soll. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es an einigen Rampen verboten ist wegen Verkehr auf dem Rhein.
|
||||
|
||||
Diese Fähre von der Charly spricht fährt Langel - Hitdorf.
Und in Langel, also stromaufwärts rechts gesehen da ist auch ein Slip und da wird dauernd und "für umme" geslipt. |
|
|