|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wenn sich der Pot mal wieder auf die Seite legt !!
Hallo Freunde !
Ich will im nächsten Jahr meinen Spreestern um eine Achterkajüte erweitern und ihn mit Außenborder ausrüsten also so um die 2,50m-3,00m anbauen . Da wir Im nächsten Jahr unseren Nachwuchs erwarten dachte ich mache es gleich richtig wenn ich schon mal dabei bin. Mein zweites Problem ist die Sache das sich das Boot immer ziemlich auf die Seite legt beim Einsteigen und auch während der Fahrt und das nervt meine Frau so ziemlich. Hat da zufällig einer von euch Erfahrung mit irgendwelchen sachen die man zusätzlich anbauen oder schweißen kann um diese Sache ein wenig zu dämfen oder gar abzustellen . Der Rumpf ist ja vorn ziemlich Spitz aber hinten hald rund wie sone Badewanne! Bin da für diverse Hinweise und Anregungen dankbar . Beste Grüße von der Saale der Karo |
|
||||
|
||||
Moin,
dein Vorhaben in Ehren aber ist es nicht besser du verkauftst und suchst dir ein anderes Boot? Je runder der Rumpf, desto geringer die Anfangsstabilität und desto tiefer taucht das Ding ein. Da Schwimmkörper dran zu fummeln ist Murks... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Nur Breite bringt Stabilität, also nicht verlängern sondern verbreitern
|
|||
|
|||
Na mein schweißer sagte wir können ihn etwas weiter vorn durchtrennen das die extreme Rundung weg kommt und wir machen die ganze Sache dann etwas flacher
Ich denk der weis was er da macht das is glaub ich schon das 10te was er umbaut . An die Seiten kurz über der Wasserlinie sollen dann noch vierkantprofiele als 2te Scheuerleiste . gruß Karo |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Seh ich genau wie Todi