|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Daten / Infos für Johnson AB
Suche Daten und Info´s über einen Johnson AB 20PS
Modell 20R69D Seriennummer B15306 Wie alt, Getiebeöl, Zündkerzen, Gemisch usw usw ??? Danke
|
||||
|
||||
Hi,
der ist Baujahr 1969... vgl www.marinshopen.se/ - modellguide
|
||||
|
||||
Danke Mark...
aber wo hast Du denn den Motor gefunden.. ???? Ich finde ihn nicht oder suche an der falschen stelle...
|
||||
|
||||
Moin
Karsten Gemisch 1: 50 Kerzen: Champion J6J Getriebeöl: Außenbordergetriebeöl, was sonst
|
||||
|
||||
andere Frage... Taugen die was .. und gibt es noch Ersatzteile ???
|
||||
|
||||
Moin
War an sich ein Allerweltsmotor von Johnson. Teile gibt es alle noch, wenn du ihn kaufen willst, achte darauf, das die Zündspuhlen in Ordnung sind, kosten gut 70 EUR pro Stück.
|
||||
|
||||
unverwüstliches Teil. Habe den baugleichen Evinrude vor einem halben Jahr für 200 € verkauft. Bezahle also nicht mehr, denn die gibt es wirklich sehr häufig. Ersatzteile: neu und gebraucht kein Problem. Mischung mit gutem Öl kannst du hoch bis 1:70.
Max |
|
||||
|
||||
...dort...
|
||||
|
||||
oh oh meine Augen.. Danke Mark hatte ich voll überlesen .. hatte wohl noch nach dem D gesucht ..
Mir wurde der Motor mit einem Wiking Schlauchi angeboten. Mit Lenkung und Fernschaltung.... eigentlich brauche ich nur den Motor mit Lenkung und Schaltung
|
||||
|
||||
So.. Motor ist bei mir .. schön Leicht und mit Pinne sowie Anschlüße für die Fernschaltung...
6 x ziehen und das Ding ist wirklich angesrungen.. lag lange im Keller.. Benzin stank nach "Hexenpipi" aber ... er ist damit gut gelaufen im Wasserfass
|