boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.08.2007, 01:40
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 775
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard Was ich heute Nacht schon wieder erlebt habe

Hi!

Nach diesem Tröööt (http://www.boote-forum.de/showthread...light=schmitzi) habe ich schon wieder etwas spannendes auf der Ems erlebt.

Wir waren heute mit 2 Booten auf der Ems zwischen Listrup und Salzbergen unterwegs und haben uns zum Päckchen zusammengelegt zum Nachtangeln. Und dann so gegen 24 Uhr erschreckt sich mein Kollege und sagt:"Ey, hat der se nich alle? Der fährt ohne Beleuchtung." Ich habe dann gedacht:"Hmmm...keine Beleuchtung, aber auch keine Motorgeräusche!". Und dann haben wir gemerkt, dass da niemand an Bord war. Das war ein 7-8 Meter langer Stahlkahn, der da führerlos direkt an uns vorbeitrieb. Da noch einige Boote weiter unterhalb geankert haben und auch noch ein Wehr kam, riefen wir die Polizei. Kurz danach ist mir eingefallen wem das Teil gehören könnte. Ich habe dort angerufen und habe sogar den Besitzer an die Strippe bekommen. Er war natürlich verwundert. Auf dem Rückweg kam und die DLRG entgegen, die das Schiff festgemacht hat.

Ich denke, dass den Kahn jemand losgebunden hat. Aber nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn der Kahn nicht an uns vorbeigetrieben wäre, sondern wenn der uns getroffen hätte. Der wiegt bestimmt mehrere Tonnen und hatte auch gut Tempe drauf.
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 19.08.2007, 02:17
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Passiert leider regelmäßig, sowas... Schon traurig, wenn manch einer nix besseres zu tun hat. In Brake haben letztes Jahr irgendwelche Idioten nachts die Fähre (!) zur Insel Harrier Sand losgebunden.
Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.08.2007, 09:19
carpe diem carpe diem ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: Raum OL/HB
Beiträge: 382
Boot: Chaparral 2370 SL
693 Danke in 308 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen
Passiert leider regelmäßig, sowas... Schon traurig, wenn manch einer nix besseres zu tun hat. In Brake haben letztes Jahr irgendwelche Idioten nachts die Fähre (!) zur Insel Harrier Sand losgebunden.
Chris
Die "Guntsiet"?? Wann war das denn? Da hab ich gar nix von mit bekommen. Ist die Fähre weit getrieben?
__________________
Grüße von der Weser
Christian
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.08.2007, 09:35
Benutzerbild von strathsail
strathsail strathsail ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Münster / Osnabrück / DEK / Harlingen, NL
Beiträge: 513
Boot: Stahlketsch
53 Danke in 38 Beiträgen
Standard

So etwas ähnliches ist uns vor 2 Jahren auf dem Princess-Margaret-Kanal in Holland passiert:
Wir waren im Oktober von Leeuwarden kommend etwas spät unterwegs und wollten zumindest noch bis Grouw, um dort anzulegen. Kurz vorher bin ich im Kanal aufs Vorschiff raus, um Ausschau nach einem Liegeplatz zu halten...
Da konnt' ich auch die Fähre queren sehen. Im gleichen Augenblick tauchte etwas Dunkles direkt hinter dem Kanal auf, dort, wo der See bei Grouw beginnt.
Ich dachte im 1. Augenblick " Haben die Holländer auch hier eine kleine Inseln entstehen lassen (wie auf dem Ijsselmeer ja auch)"
Aber dann bin ich nur noch zur Rudergängerin gesprungen, und habe selbst hart Steuerbord-Ruder gelegt...

Dann kam auch schon ein Schubverband an uns vorbeigeschlichen, bestehen aus 2-3 Schutten mit Schub-Schlepper...unbeleuchtet

Er mag wohl auch die Situation erkannt haben, denn sogleich schaltete er seine Positionslichter an....

Seitdem haben wir bei Dunkelheit immer einen Powerstrahler zur Hand und leuchten in regelmäßigen Abständen den Bereich voraus an....

Gruß
Gerd
__________________
Motto: "...sailing away with the first winds of the new day...." (frei nach I.A.)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.