|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
FeWo Italien, Spanien,Frankreich
Hallo!
Wer kann Tips geben wo man günstig Ferienwohnungen für Sommer 2008 mieten kann. Wir haben an Spanien Italien oder Frankreich gedacht.
|
||||
|
||||
Hallo Kolli,
was ist für Dich günstig? Mein Tipp: suche hier im Forum nach Ampuriabrava
|
||||
|
||||
wie groß?
Mit Boot? wann? eventuell für Spanien Mar Menor, La Manga?
|
||||
|
||||
Für 2 Personen, mit 3,60m Schlauchi und im Juni/Juli 2008
Gruß Thomas _______________________ Echte Männer essen keinen Honig........ Echte Männer kauen Bienen............... Geändert von tommes-os (21.08.2007 um 08:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi,
wenn Ampuria dann nur mit nem etwas grösseren Schlauchi......gibt Leute hier im Forum die können ein Lied von Welle singen die ab Mittag dort teilweise aufkommt. Meiner Flipper macht die nicht zuviel aus aber es gab Leute dieses Jahr die haben ganz gut geduscht.
|
||||
|
||||
Wenn Du Interesse am Mar Menor hast, geb ich Dir ne Telefonnummer in Spanien. Die Wohnung ist 50 m vom Mar Menor entfernt und ca. 200 m vom Mittelmeer. Über den Preis im Sommer (Hauptsaison) kann ich nichts sagen. Über Weihnachten hab ich 15 €/Tag bezahlt. PS: Das Mar Menor ist ein ca. 180 km² großer Binnensee mit Verbindung zum Mittelmeer. Die La Manga (der Ärmel) trennt Mittelmeer und Mar Menor, sie ist 24 km lang und ca. 150 bis 400 m breit. Im Sommer ist dort viel Betrieb aber durch die 2 Meere und damit ca. 50 km Stand, findet man immer ein freies Plätzchen.
Charly Geändert von charlyvoss (21.08.2007 um 10:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja Charly, das hört sich schon mal sehr interessant an.
Wär nett wenn du mir die Nummer mal zukommen lässt. Das einzige was mir etwas beunruhigt ist die Entfernung. Sind mal eben schlappe 2200km von uns aus.
|
||||
|
||||
Das mein ich auch, entweder "richtiges" Boot, oder woanders hin. Unser "Kaptainkoch" war mit nem Schlauchi da, vieleicht meldet er sich und schreibt wie es war. Ich selbst war mal mit so einem Gummiteil da unterwegs, harte Sache ! Gruß Doc.
|
|
||||
|
||||
@ Charly
Ist es dieses Mar Menor?
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
als Ampuriabrava ist absolut klasse, kann ich nur empfehlen.(nur kaufe Dir vorher nen größeres Boot) War in diesem Jahr das erste mal dort und werde da auf jedenfall nochmal hin fahren. Nur mit meinem Schlauchi das war nicht so der Renner, da ab Mittags so eine Welle auf dem Meer war, das es keinen Spaß mehr machte und nur Kanäle fahren willst Du ja wohl auch nicht. In Ampuria hat das Wetter und die Welle die Zeiten bestimmt. Morgens von 10 bis ca. halb 1 waren wir draußen und abends dann nochmal so ab ca. 18Uhr. Die fahrt sind auch 1400km gewesen und ich finde das reicht auch. Was ich Dir empfehlen kann mit dem Schlauchboot Gardasee oder Lago Maggiore. Wenig Welle, auch gutes Wetter, schöne Örtchen nur überhöhte Preise bei den Wohnungen. Gruß Carsten
|
||||
|
||||
Mar Menor ist schoen und dieses Jahr auch gar nicht soooo viele Quallen. Ampuriabrava ist auch nicht schlecht aber im Sommer voll mit Deutschen. Sehr schoen, weit guenstiger und ausserdem mit einer ordentlich grossen Bucht ausgestatten ist in der man von den Mittagswinden meist nichts spuert. Sind auch super Calas (Deutsch: Kleine Buchten???) in der Naehe wo Du mit dem Schlauch Spass haben wirst. wenn Du moechtest schick mir mal ne PN und ich frag mal rum wer da ein Ferienhaus hat.
EDIT: Ich habe vergessen voe weit guenstiger, etc einzufuegen, dass ich L'Escala spreche. Ebenfalls Costa Brava. Geändert von martinrab (22.08.2007 um 08:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Schau mal hier.: http://www.riumar.de.
Da kannst Du aufs Meer und wenn es windig ist, bleibst Du auf dem Fluss.
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
ja das ist es. Die Lage der Ferienwohnung ist leider von Wolken verdeckt. Unten rechts ist der Ort Cabo de Palos. Links davon ist ein blauer Punkt. Senkrecht darüber ist noch ein blauer Punkt, da liegt die Wohnung. Ganz im Süden vom Mar Menor liegt der Ferienort Playa Honda. Dort hatte ich 14 Jahre ein Ferienhaus. Die Umgebung ist von herber Schönheit. Im Sommer fällt dort kein Regen. Durchschnitt sind 3000 Sonnenstunden/Jahr. Das Mar Menor hat im Sommer eine Wassertemperatur von ca 28°C. Im Süden wird das Mar Menor von einer Hügelkette gesäumt. Dort sind noch viele Schächte von ehemaligen Silberminen. An der Mittelmeerseite gibts auch viele kleine Buchten, nur über Feldwege erreichbar.
|