![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich plane einen Volvo AQ151C mit 2 Kreiskühlung zu kaufen, vielleicht kann mir jemand sagen ob dieser Motor auf ein Glocke für einen AQ170A Motor passt.Der AQ170A ist leider defekt.Ich kann auch noch einen AQ170C bekommen mit 1 Kreiskühlung.Was ist besser und einfacher?Ich habe einen 270 z-Antrieb dran.Ansonsten wünsche ich allen eine schöne saison!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo! Noch einer aus der 170er-Fraktion!
![]() Ist der 170A definitiv nicht mehr zu retten? Eigentlich sind 170er ja ziemlich unkaputtbar - ziemlich wenigstens ![]() Der 151C passt leider nicht and die Glocke der 170er Serie. Es soll Glocken für den 151C geben, die an den 270er Z passen (Vorsicht: Hörensagen!), ich selbst habe das aber noch nie gesehen. Wenn die Kompression des C in Ordnung ist und die Kühlkanäle sauber sind, würde ich den nehmen, ihn spülen, spülen und nochmals spülen, um ihn dann auf 2-Kreis-Kühlung umzurüsten (Martec bietet über Allpa dafür Umrüst-Sätze an). |
|
||||
|
||||
![]()
hallo olaf ,
was kostet eigentlich so eine umrüstung ... lohnt sich sowas wenn das boot höchstens 4 bis 6 wochen im wasser ist ...hat martec / allpa eine info im internet ? :?:
|
|||
|
|||
![]()
..
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
zu den Kosten kann ich nichts sagen, habe die Maschinen mit 2-Kreis gekauft. Dürften aber so ungefähr bei 1000 Euro liegen. Evt. hat Cyrus auch was dazu? Ob sich das lohnt? Was lohnt sich schon beim Boot fahren? ![]() die Maschine...
|
|
||||
|
||||
![]()
...hab schon interesse dran.. eilt aber nicht.... wenn es zeitlich mal passt..
grüsse aus dem sonnigen weiden
|
![]()
Hallo Dieter,
Allpa liefert ehh nicht an Endkunden... Geht nur über einen Händler Deines Vertrauens
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
....
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich hab das unter http://www.bm-r.de/boote-forum/phpBB...hp?p=7112#7112 ins Forum gestellt. |
![]() |
|
|