|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Trailer Tüv
Morgen miteinander,
wie haltet ihr es eigentlich so wenn ihr mit eurem Trailer zum Tüv müsst? Geht ihr mit oder ohne Boot dorthin? Gruß Dirk |
#2
|
||||
|
||||
Ich war bis jetzt immer mit Boot da.
__________________
Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#3
|
|||
|
|||
Moin, angenhemer ist es ohne Boot hinzufahren. Dann kann man vorher auch noch mal einige kontrollierte Vollbremsungen machen, um die Bremsen zu "reinigen".
|
#4
|
||||
|
||||
Mit Boot,
ohne Boot ist doch eine sinnvolle Kontrolle der Bremsen nicht möglich. Wenn ich schon dafür Bezahl sollen die auch ordentliche Arbeit machen können. Die Lampen kann ich selber prüfen. (O.k., die Bremsen auch, dazu mache ich ein paar starke Bremsungen auf Schotter, dann aussteigen und schauen ob beide Räder blockiert haben und ob sie am gleichen Punkt blockiert haben, und wieweit die Auflaufeinrichtung eingefahren ist.) Achso, und wenn du fragst sagen die Jungs dir gleich noch das Gewicht deiner Karre, über die Waage fährt man bei uns eh, muß nur einer draufguggen.
__________________
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (28.08.2007 um 10:27 Uhr) |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss vorm Tüv mal wiegen! Gruß Dirk |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Hänger oder das Gespann? Als ich meine Achse gekauft habe ist mir auch aufgefallen, dass die Daten der Bremsen und Auflaufeinrichtung einen Bereich angeben (Also min ??? kg, max. 1.350kg). Bei nem Bootsanhänger ist die Diff zwischen leer und voll ja schon extrem. Ich glaube es gibt im leeren Zustand eh nur "bremst nicht" oder wenn die Bremse dann doch kommt: "Räder stehen"
__________________
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#7
|
||||
|
||||
Beides! Bin echt mal gespannt was leer und Voll wiegt! Hoffentlich kleiner 1800! Hab einen US Trailer umgabaut mit 1800er Achse und einer 2t Auflaufeinrichtung. Ergänze dann noch den Thread US Trailer umbauen wenn alles den Tüv segen hat! Weißt du nun warum ich das Wort Tüv langsam nicht mehr hören kann? Aber man könnte ja auch en Boot mit Tüv oder BS Zulassung kaufen und dazu noch nen deutschen Trailer, gell! Aber das kann ja jeder! Gruß Dirk |
#8
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen, Ich fahre immer zu meiner kleinen Werkstatt , der hat einen Bremsenprüfstand und der TÜV kommt 1mal in der Woche.Aber mit Tandem auf dem Bremsenp. geht wohl nicht.Achso ,ich fahre ohne Boot zum TÜV.
Gruß Mecky |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Wirst sehen, du wirst positiv überascht sein Ich hatte die letzten Jahre viel kompliziertes mit dem Tüv zu tun, die brauchen inzwischen ihre Kunden dringend
__________________
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#10
|
||||
|
||||
..ich war dieses Frühjahr das erste Mal mit dem Trailer bei der DEKRA:
Prüfer: Ist der neu? ich: na 2 Jahre. Prüfer: Kostet 39 €. ich: ja gut. Plakette dran und weg. Ich war mit Boot und habe die Wartezeit genutzt um alle Leuchten aufzuschrauben und mit Spray zu behandeln. War auch nötig, denn eine Seitenleuchte ging nicht (sagte mir main Bordcomputer bei der Fahrt zur DEKRA). Viel Geld für nichts, aber besser als Trödel und wiederkommen müssen. Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein! Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen! Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen! |
#11
|
||||
|
||||
war da nicht was mit 3 Jahre Tüv frei bei neuen Anhängern
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#12
|
|||
|
|||
Nur PKW ... Anhänger schon nach 2 Jahren
__________________
wo wir sind herrscht Chaos leider können wir nicht überall sein. Grüße Daniel |
#13
|
|||
|
|||
Unser ungebremster erstmalig nach 3 Jahren, die gebremsten nach 2 Jahren.
|
|
|