![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo allerseits,
![]() möchte mich mal vorstellen. Mein Mann Klaus und ich (Birgit) haben uns vor einigen Tagen nach zwei Schlauchbootjahren ein Festrumpfboot gekauft. Ist nen Galaxy 190 mit Volvo 125 PS. Ist besser für uns da wir mit zwei Hunden unterwegs sind, und in Kroatien braucht man Schatten. Der Radius erhöht sich ja auch beträchtlich im Gegensatz zu 5 PS. Die ersten Erfahrungen werden wir in diesem Spätjahr noch im Neckar sammeln, um im nächsten Jahr dann auf den Rhein auszudehnen. Nun haben wir kurzfristig noch ein Problem dazu bekommen, und zwar der Trailer. Der hat kein TÜV, und um ihn zu richten haben wir nun noch bis spätestens Ende Oktober einen Gastliegeplatz. Bei näherer Untersuchung hat man allerdings festgestellt, daß der Trailer praktisch schon eine Leiche ist. Wenn der Vorbesitzer das auch gewußt oder kontrolliert hätte, hätte er sich die Teilerneuerungen, die er gemacht hat, bestimmt gespart. Nun werden wir um einen Trailerkauf nicht herumkommen, wir wissen nur noch nicht, ob neu oder gebraucht. Kennt ihr Händler, die gebrauchte verkaufen? Wir kommen aus dem Raum Heilbronn, es darf aber ruhig auch weiter weg sein. Klaus hat schon mal im Net gesucht, hat aber irgendwie nicht so den Erfolg dabei gehabt. Für Tipps bin ich euch schon mal dankbar, genauso wie fürs Lesen meines Romans. Herzliche Grüße, Birgit |
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen im Forum,
das mit dem Trailer ist so eine Sache. Gebrauchte sind recht selten, insbesonders ab 1t Nutzlast. Ich mußte da dann auch in den saueen Apfel beißen und hab nen neuen bestellt. In drei wochen ist er da...
|
||||
|
||||
![]()
Nun erzähl´doch mal, was an dem vorhandenen Trailer alles hin ist. Weil ihr ja wohl größere Strecken mit dem Teil zurücklegen wollt, muss das Teil ja einwandfrei sein und sehr oft, haben auch schon junge Gebrauchte schon wieder einen Reparaturstau, weil sie eher nicht so gepflegt werden. Also meine Meinung: den vorhandenen , sofern möglich wieder fit machen oder gleich einen "neuen" erwerben, weil die Jahreszeit ohnehin recht günstig scheint, weil die Händler zum Herbst natürlich gerne ihren Hof leer haben wollen.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
für einen neuen trailer würde ich mal hier anfragen: http://www.htsline.de/
oftmals ist der preisunterschied zwischen einem guten gebrauchten und einem neuen trailer garnicht so groß wie man denkt. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
der Trailer steht bei einem befreundeten Schlosser, und er hat gesagt, daß man bei einem super Freundschaftspreis auch noch auf so rund 1000€ kommt. Das Teil ist Baujahr ´73 und wir glauben nicht, daß sich das dann noch rentiert. Nun hab ich grad mit Männe telefoniert, und er tendiert zu einem neuen mit wasserdichter Radnabe, da wir doch auch ein oder zwei Mal im Jahr ans Meer fahren. Welche Hersteller gibts denn da? Grüßle Birgit |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe gerade meinen Trailer ferigt ![]() ![]() ![]() Einen neuen Trailer mit Wasserdichten Radnarben kann man zwar kaufen aber dicht sind die auch nicht. Ich arbeite in einer Firma wo wir Lager herstellen, also werde ich unser Boot nur noch mit einem Kran ins Wasser bringen und auch wieder raus ![]() Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich hätte einen verzinkten gebrauchten Tandemtrailer zum Verkauf. Der Trailer ist Baujahr 2005, mit Windenstand Alko 650 kg, neuer ausziehbarer Lichtleiste und im tadellosen Zustand. Wenn Ihr Interesse habt bitte melden. Thank's Mad Mike ![]() |
![]() |
|
|