|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Borddurchlässe „fachmännisch“ verschliessen
Hallo
Nun soll ich für die Zulassung meine Borddurchlässe „fachmännisch“ verschliessen (Binnenvorschrift CH). Wie verschliesse ich nun die Borddurchlässe fachmännisch mit folgenden Kriterien: - Es handelt sich um einen Alurumpf - Die Borddurchlässe sind unterhalb der Wasserlinie - Die Borddurchlässe und Kugelventile bestehen aus Marelon (GFK) - Es sollte Frostsicher sein und natürlich auch dicht - 2 verschiede Grössen: ¾“ und 1½“ Die Durchlässe zuspachteln finde ich keine tolle Idee. Für konstruktive Vorschläge bedanke ich mich im Voraus Marc |
|
||||
|
||||
Moin.
Zitat:
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hallo Frank
Sorry, dass ich mit meinem Anliegen im Restauration gelandet bin, wollte eigentlich im Technik posten. Habe schon mehrmals mit dem Amt telefoniert wegen Sinn und Unsinn etc. (Segelschiff und 72 db A) Dort habe ich erfahren, dass die Borddurchlässe tatsächlich ausser Betrieb genommen werden müssen, also nichts mit Schlösschen oder so... http://www.pom.be.ch/site/pom_svsa_i...fspruefung.pdf Grüsse Marc |
|
||||
|
||||
Bei uns (Bodensee) ist das so:
Kugelhahn zu Blindstopfen drauf (innen) mit so ner Querbohrung durch die Ecke des SK. Dort hat irgendjemand ein Drähtchen durchgemacht mit Plombe (wahrscheinl. der TÜV-Mann). Wie an der Wasseruhr.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (03.09.2007 um 16:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ganz raus damit und mit einem Stück Alu zuschweißen!
|
||||
|
||||
OT
Zitat:
Was haben Borddurchlässe „fachmännisch“ verschliessen mit Technik Talk zu tun Lest ihr eigentlich auch mal die UNTERTITELN der Foren Technik Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. Preisfrage: wo passt es besser rein Gruß UWE
|
|||
|
|||
ahoi marc1
wir hatten an unserer Werkstattschute ebenfalls einen Borddurchlass zuschweißen lassen (werft!) sollte wg dichtigkeit (da ja UW) v jemand geschweißt werden der das auch kann.. LG chris