|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Überbreitegenehmigungen für Frankreich?
Moin,
eben hatte ich einen Interessenten aus Luxemburg für meine 2855 an der Strippe, der aber Vorbehalte wegen der Breite (2.97m) hat. Angeblich darf man (als Privatperson) keine knapp 3m breiten Gespanne durch Frankreich bewegen, nicht mal mit Ausnahmegenehmigung, die gäbe es nur für Unternehmen. Und da er das Ding bis nach Perpignan bringen will, sieht er darin ein Problem. Kann das jemand so bestätigen, oder gibt's dafür eine einfache und/oder günstige Lösung? (Abgesehen von der Überführung auf eigenem Kiel, obwohl das ganz sicher auch seinen Reiz hätte...) mfg Martin |
|
|||
|
|||
das man ab 2,6m eine Genehmigung braucht ist richtig. Aber das man dafür ein Unternehmen angemeldet haben muß ist mir neu!
So weit ich weiß stellt Frankreich diese Genehmigung zentral in Paris aus. Ich weiß allerdings nicht, bis wieviel Meter Breite diese Genehmigungen laufen... |
|
|