![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ja ich weiss, sonne voll ausgestattete Garage kann süchtig machen...Auto, Mopped, Boot...wenn mann dann noch ohne schlechtes Gewissen schrauben kann, weil die Holde einen in die Garage schickt...goil...
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
da hasde recht
![]() hätt ich nie gedacht ![]() fragt sich nur welches ich brauche oder nehm ich alle 3 ?? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die holde fährt selber bock und schraubt auch selber mit und das mit begeisterung ![]() meine süsse baut das heckrad meiner drag schneller aus als ich weil sie so schöne kleine flinke händchen hat ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() WENN ICH mir so den anschluss anschau- den bekomm ich doch nie fest in meinem tief sitzenden kerzanloch im V6 ![]() beim bock is das ja alles schön frei |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte noch nich mal das Vorderrad in der Tür, da wäre mein Koffer schon im Auto....
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Reicht doch wenn du den mit der Hand reindrehst am Schlauch, der Gummi dichtet das schon ab und Schlauch ist recht Torsionsbeständig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gute Frage! Son Ding will ich auch...
![]() Sind die Gewinde bei Merc und Volvo gleich? 10, 12 oder 14mm ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Kerzengewinde sind gleich. Es gibt ein paar exoten wo es ab weicht, aber die Masse hat das Gleiche M14 x 1,25.
|
||||
|
||||
![]()
so--hab grad nen kompressmessgerät erworben-- 31 € von hella
das ding hat nen anschluss für verschiedene kerzendurchmesser-- ich denke meiner is dabei wenn ich kann ich es zurück bringen sagt er ![]() NU MUSS ICH NUR NOCHWISSEN WAS DENN DER MOTOR SO HABEN MUSS? ![]() sonne scheint hier auch ![]() gruss klaus HD Geändert von SKULLBULL (10.09.2007 um 12:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hey,
wichtig ist zunächst,dass du überall etwa den gleichen"Druck" hast. ![]() wenn du einen "Ausreisser" hast,haste schon einen mgl. Fehler ausgemacht ![]() ![]() gruss diddi |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Als nächstes Vollgas und in dieser Stellung lassen. Die Drosselklappen müssen bei der Messung offen stehen, damit genügend Luft angesaugt werden kann. Nun Meßuhr eindrehen und den Motor starten. Ca. 10 Umdrehungen pro Messung. Nun sollten alle Zylinder in etwa gleich sein. Abweichung muß kleiner als 10 % sein. Alles über 10 Bar ist in Ordnung, optimal sind 12 Bar und drüber. Nun viel Spaß und teile das Ergebnis mit.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber wieso der 4er da so aus der Reihe tanzt... ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Das könntest du jetzt durch einen Druckverlusttest feststellen. Aber so dramatisch siehst´s ja nicht aus. Hast du bei warmen Motor gemessen?
|
||||
|
||||
![]()
Jo!
Denke auch das ist nicht weiter wild, damit kann/muss ich leben...
|
||||
|
||||
![]()
so ihr lieben
![]() ich komme grad vom boot hab ihn warm laufen lassen hebel dann bei vollgas gelassen alle kerzen raus kabel der zündspule (zum verteiler) auf masse gelegt hier das ergebnis: ich schreibe die zyl jezt nicht nach zündreihenfolge auf sondern willkürlich: 1- 12,0 2- 12,0 3- 11,8 4- 11,5 5- 12,0 6- 11,6 ich denke das ist ein sehr gutes ergebnis ![]() hab jeden zyl so lange orgeln lassen bis der zeiger ruhe gab- ca 5 umdrehungen pro messung ![]() gruss klaus HD |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Das kannste auch, bei der nächsten Messung kann das schon wieder anders aussehen. Oft sind das nur leichte Ablagerungen an den Ventilsitzen (Verkokungen), die sich auch wieder lösen können.
|
||||
|
||||
![]()
Sieht doch gut aus.
![]() Welchen Adapter des Komp-messers haste jetzt jebraucht, den 14er?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
erst kommt der kleine durchmesser mit nem o-ring ( aussendurchmesser 13,5mm) -dahinter is dann gleich der grössere 17,5mm durchmesser mit nem o-ring-alles in einem stück--(also kein wechselanschluss) ich brauchte den kleineren- meine schlüsselweite der kerzen ist 16 mm-sind wohl die kleinsten und das einschrauben des anschlusses war auch kein problem- ![]() bin froh das die werte so hoch sind und so dicht zusammen ![]() so-und nu geh ich mich ersmal rasieren--laufe schon rum wien alter penner ![]() wegen dem boot komm ich zu nix ![]() ![]()
|
![]() |
|
|