|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Informationen zu Rocca?
Hallo!
Bin sehr neu "auf den Meeren" unterwegs und habe mir ein Rocca Boot Bauj 1972 "Angelique" mit 170 PS Volvo Motor Penta gekauft und frisch restauriert. Leider finde ich im Internet kaum Informationen über die Firma Rocca und deshalb meine Frage hier: Wer kann mir Links oder Tipps geben, wie ich an Fotos und nähere Informationen über Boote der Firma Rocca erhalten kann? Speziell nähere Infos zu meiner Modellbaureihe und älteren Booten wären interessant. Vielen Dank im voraus und mediterane Grüße aus dem Ruhrgebiet Ewald |
|
||||
|
||||
Hi,
ich hatte mal ne Super Apollo....auch 170 PS. Ich such mal Bilder....hab sicher noch einige auf Papier. Digi hatte ich damals noch nicht. Willy Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Ewald,
willkommen im ! Hier findest Du einiges an Infos: http://www.cmc-retronautisme.fr/restauration.htm Stell doch mal ein Bild von Deinem frisch restaurierten Boot rein, vielleicht gibt es dann noch mehr Tipps. Gruß Norman
|
|
|||
|
|||
Hallo Norman,danke für den Rat.Ich werde ein Bild vorher und nacher reinstellen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich verband Rocca immer nur mit Booten, die eine Scheuerleiste aus Kunstofftau haben. Recht nett, aber nichts besonderes. Man lernt nie aus Herzlichen Dank
|
|||
|
|||
test foto
mfg ewald |
|
|||
|
|||
Hallo Norman, mein Fototest ist offensichtlich gelungen.
Das ist mein Rocca vermutlich angelige wenn es so richtig geschrieben ist. Die Fertigstellung ist natürlich noch nicht abgeschlossen. mfG Ewald |
|
||||
|
||||
Hi,
man kann Ähnlichkeiten mit meiner erkennen....hast sicher auch diese merkwürdige Seilzuglenkung mit Umlenkung und Federn? Willy |
|
|||
|
|||
Hallo Norman,
ich teste noch ein Foto, ich übe noch. mfG Ewald |
|
|||
|
|||
Hallo Willy! Genau,Seilzug,Umlenkrollen,Federn.Wenn man Gas giebt,muss man das Steuerrad richtig festhalten.Ich werde mir im Winter eine gute gebrauchte Teleflex Lenkung einbauen.Trotzdem möchte ich Unterlagen von der Firma Rocca und deren Boote haben.mfg Ewald
|
|
||||
|
||||
Hi Ewald,
das kannste dir getrost kneifen. Nur eine Hydraulische hilft dir gegen die Rückstellkräfte wirklich weiter. Es ist höchst angenehm wenn die Lenkung so stehen bleibt wie man sie stellt und nicht mit einem Eigenleben nervt. Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
Hallo Willy! Danke,aber wo bekomme ich (preiswert) so eine Hydraulische Lenkung.Ist so ein Einbau schwierig?mfG Ewald
|
|
||||
|
||||
Hi,
würde bei Compass & Co vergleichen. Meine hatte ich von Steiner, (Adresse hab ich leider nicht mehr) wurde mir hier empfohlen und war auch gut und preiswert. Der Einbau ist mit geringen technischen Kenntnissen zu bewerkstelligen, wenn du einen Autoschlosser im Freundeskreis hast, ist es ein Kinderspiel. Wenn ich irgendwann wieder ein Mobo bekommen sollte das Seilzug hat, ist es meine erste Tat, diesen zu entfernen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Hallo Ewald,
sieht gut aus, Dein Refit. Ich kann zwar nur erahnen, was Du alles gemacht hast, aber Scheuerleiste, Windschutzscheibe und Lack sind auf jeden Fall schon mal neu. Hast Du auch ein Vorher-Bild? Den Typ-Namen kenne ich übrigens nicht, bist Du sicher, dass der richtig ist? Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Hallo Norman!Ich habe 6 Wochen abgebaut,geschliffen,Metall poliert,und,und.Neue Scheiben ,den Aluramen geschliffen und mit silber Hammerschlag gespritzt.Nun ein Paar Bilder vom Anfang.Ich versuche es jedenfalls,denn bei den ersten Bildern hatte ich Hilfe.mfG Ewald
|
|
|||
|
|||
Hallo! Das Bild war wohl nix ,es soll den Motorraum zeigen. Jetzt ein neuer Versuch. Möge er gelingen. mfG Ewald
|
|
|