|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Z-Antrieb strahlen
Hallo!
Kennt jemand im Umkreis Herne eine seriöse Fa., die meinen Antrieb strahlen kann? Danke |
|
||||
|
||||
Komme nicht aus Deiner Ecke, aber achte darauf das der Trieb mit Glasperlen gestrahlt wird.
Ich will keine neue Diskussion entfachen ( ob Glasperlen, oder Sand ), aber Glasperlen greifen das Material nicht an sondern nehmen nur die Farbe runter, sind also schonender.
|
||||
|
||||
Ich kann Dir eine Firma hier in Hilden nennen. Die haben bei uns damals einen Boden gestrahlt. Könntest ja mal fragen ob die das auch bei einem Antrieb können. Seriös waren die auf jeden Fall
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein gratis Tip. Nimm Glaspudermehl: Körnung 0.01-0,06 mm ist billiger als Glasperlen Glasperlen : ca. 650,-€/To Mehrwegstrahlmittel Glaspudermehl: ca. 180,-€/To Einwegstrahlmittel Verbrauch für einen Antrieb je nach Lackschichten ca. 100-200 Kg Ich weiß von was ich schreibe.
|
||||
|
||||
In Ratingen kann ich Dir einen Betrieb nennen, wenn das nicht zu weit für dich ist.
|
||||
|
||||
oder prüfe als alternative mal trockeneisstrahlen...ist noch schonender als glasperlen strahlen...google mal nach firmen die oldtimer restaurieren..die haben meist eine kleine strahkabine...und die wissen worauf es ankommt
|
|
|