|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mal wieder eine Verbrauchsfrage....
Also...mal wieder eine Frage die vermutlich so alt wie das Forum ist...
Was braucht ein 496erHO mehr als ein normaler 496er? Bzw. was brauchen überhaupt 496er???Vielleicht gibts hier ja ein paar die im Idealfall sogar Erfahrungen mit 2Motoren-Boote haben, weil es anscheinend doch so ist, das 2Motorenboote pro Motor weniger verbrauchen als ein Boot mit nur einem Motor. Hintergrund meiner Frage ist hauptsächlich die, ob man, wenn man auf andere Motore umsteigt auch gleich den Tank mit vergrößen sollte.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Entschuldigung! Eine berechtigte Frage!
496 HO ist ein 8,1l V8 von MerCruiser mit High Output ( HO ) der Unterschied liegt im wesentlichen in der Leistung 496er ca. 375PS, 496erHO ca. 420PS....Details liegen dann in anderen Kurbelwellen, Ventilen etc... und eben -und das ist die Frage- auch im Verbrauch??? |
|
|||
|
|||
PS: gibts denn jemanden der von einem 496er auf einen 496HO umgestiegen ist???? Was hat sich geändert???
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In welchen Fahrbereich interessiert dich denn der Verbrauch. Bei Vollgas wird er logischerweise ansteigen.
|
||||
|
||||
496er = 8134 ccm
So bezeichnet man die Motoren in den USA, mit cubic inches (cui oder ci). Umrechnung: 1 cui = knapp 16,4 ccm. Willy
|
|
||||
|
||||
Hmmm,das war mir neu!
|
||||
|
||||
Du kennst doch sicher den 350 Magnum, das ist ein 5,7 l Motor. Die 350 bezeichnet nchts anderes als die cui (cubic inch).
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Umrechnung hatte ich nicht aufm Zettel.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hauptsächlich in dem Bereich 1000 - 3500 U/min. Volllast werde ich natürlich auch mal fahren wollen Aber das nur, wenn ichs mich traue und dann auch nur recht kurz. In diesem Zusammenhang würde mich auch der Verbrauch zu 350er interessierern. Hauptproblem ist wie gesagt der Tank! Aktuell faßt er ca. 410l. Das reicht bei den 350er für ca. 9-10 Stunden Fahrzeit durch alle Drehzahlen ( + ca. 40l Reserve ) = ca. 37-41l Verbrauch / Stunde |
|
||||
|
||||
Der rechnerische max. Verbrauch beim 496 HO liegt glaub ich bei 100 ltr. die Stunde.
Begrenzt durch die Benzinpumpe die nicht mehr schafft. Aber das ist natürlich fern ab von der Praxis.
|
||||
|
||||
496 HO
max Verbrauch 120 l / h Verbrauch bei 3000 U/min ca 40 l bei 3500 U / Min ca 55 l In Verbindung mit einem Smartcraft Monitor kann man den Verbrauch sehr gut erfassen Der Magnum ist ein durch Software und Nockenwelle gedrosselter HO Der Verbrauch ist bei gleicher Drehzahl fast identisch , der Magnum dreht nicht so hoch wie der HO
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
servus
dann meß ihn mal bei vollgas deinen 350er!!!! also mein 454er magnum läßt bei vollgas genau 94l durch. ciao Pit
|
|
|