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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 15.09.2007, 14:58
schuko schuko ist offline
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Standard Startprobleme (Kaltstart)

Es geht um meinen Mercury AB 115 PS Bj. 1970 & Zylinder Reihe 2 Takt.

Der Motor wurde gerade komplett überholt wegen Kolbenfresser, also Hohnen neue Kolben, Ringe usw und hat wieder gute Kompression auf allen Pötten.

Die Zündung wurde kontrolliert hat 4 Grad v OT im Leerlauf, und max knapp 25 Grad v OT.

Nach wie vor gibts Probleme beim ersten Start, orgel orgel orgel etliche Male mit dem Schlauchball gepumpt etc. Irgendwann startet er und läuft super liegt voll am Gass zumindest ohne Last. Zweiter Start unmittelbar danach geht gut.

Woran kann das liegen, daß der erste Start so schlecht geht? Natürlich wird der Choke gezogen.

Die Kerzen sind eher trocken, also zuviel Sprit kriegt er auf keinen Fall. ich tippe auf zu wenig.
Benzinpumpenmembrane sind neu, es läuft nirgends Sprit aus. (Hatte ich gerade im Urlaub defe. Membran Sprit ging durch den Auspuff)


Hat jemand Ideen, wo man ansetzen kann?


Wie weit sollten die Gemischhrauben rausgefreht sein?

Gruß Schuko
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  #2  
Alt 15.09.2007, 17:20
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Standard

...wenn er dann läuft, wenn Du ihn gestartet bekommst, kann es die Benzinpumpe (oder deren Membran) nicht sein.

Da kommt nur die Kaltstarteinrichtung (Shoke) als Fehlerquelle in Frage. Schau mal nach den Betätigungshebeln an den Vergasern und den zugehörigen Düsen vom Shoke. Möglich wäre auch, dass die Zündspannung beim Start zu schwach ist.

Bernd.
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  #3  
Alt 16.09.2007, 09:37
schuko schuko ist offline
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Ne, die Menbrane v.d. Benzinpumpe sind neu, der Choke ist gezogen, ich werde die Batterie mal aufladen, aber warum sind die Kerzen trocken?

Gruß Schuko
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  #4  
Alt 16.09.2007, 18:25
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...wenn die Bedüsung bzw. die Kraftstoffzufuhr zu den Shokes nicht funktioniert, bleiben die Kerzen trocken! Der Shoke hat den Zweck, das Benzin-Luft-Gemisch sehr fett zu machen (also viel Benzin, wenig Luft), da am kalten Zylinder viel vom Benzin kondensiert und so zuwenig zum Starten bleibt.

Geht nun der Shoke nicht, weil z.B. dessen Düsen verstopft sind oder nicht mit Benzin versorgt werden, hast Du Kaltstartprobleme.

Bernd.
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