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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.09.2007, 19:37
Benutzerbild von Seeräuberhauptmann Fabian
Seeräuberhauptmann Fabian Seeräuberhauptmann Fabian ist offline
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Standard Chrysler AB

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen, ich bin nämlich der Opa von Pippi Langstrumpf.

Nee, eigentlich hab ich da mal ne Frage...
ich habe vom Dachboden meines Opas einen Außenbordmotor der Firma Chrysler "ergaunert"
... ich weiss aber leider nicht, wie alt der Motor ist, oder wo ich ein Handbuch dazu bekommen könnte.
Es handelt sich um einen 6 PS Motor, Typ: 64 HOF Serial Nr.: 1899

Ist der jetzt von Baujahr 1999?
Ist der eventuell führerscheinfrei?

Ich würd mich über einige Tipps, bzw. Links sehr freuen. (Bei Kellermann und Doug Russell komme ich leider nicht weiter)

Schon mal schönen Dank im Voraus

SH Fabian

Geändert von Seeräuberhauptmann Fabian (16.09.2007 um 19:49 Uhr)
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  #2  
Alt 16.09.2007, 21:00
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Standard

Hallo Fabian, willkommen im .

Das Modell wurde von 1979-81 gebaut und ist laut BSH-Liste http://www.bsh.de/de/Schifffahrt/Spo...oren/Liste.pdf

Führerscheinfrei.
__________________
Gruß Ludger
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  #3  
Alt 16.09.2007, 21:15
Benutzerbild von Seeräuberhauptmann Fabian
Seeräuberhauptmann Fabian Seeräuberhauptmann Fabian ist offline
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Standard Meine erste Flaschenpost

Hallo Ludger,

danke für Deine Nachricht, dann hab ich das mit dem Führeschein schon mal im Griff .
Vielleicht kannst Du mir ja noch etwas weiterhelfen, ich suche zu diesem Motor auch Informationsmaterial wie Handbuch, oder Explosionszeichnungen.
Es besteht nänlich ein kleiner Defekt, und zwar könnte ich bei laufendem Motor von Vorwärts auf Rückwärts schalten, obwohl normalerweise auf der Pinne eine Stellung "Shift" vorhanden ist und unter dem Deckel ein kleines Gestänge lose ist, welches wahrscheinlich mit dem Gaszug und/oder dem Vergaser verbunden sein müsste. Das Gestänge hat auch eine Form von der ich nicht weiss, ob sie original ist (sieht ziemlich gleichmäßig gebogen aus) oder durch mechanische Belastung (evtl. durch den Schalthebel) verbogen wurde.
Also das wird noch ein bischen Zeit fürs Reparieren / Ausprobieren in Anspruch nehmen.
Wenn es irgendwo Zeichnungen gäbe wäre mir schon sehr geholfen.

Jetzt schon mal Danke und

westfälische Grüße vom
Fabian
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