|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
US Glühbirnen
Morgen zusammen,
na noch jemand daheim bei dem schönen Wetter? Gestern hab ich mal meine Positionslampe demontiert, weil sie nicht mehr leuchtete und was kommt da zum Vorschein? Eine US Birne mit zwei polem am Lampenboden. Wo krieg ich die jetzt her? Die deutschen haben ja masse an der Seite? Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Die zweipoligen sind in der Regel auch handelsüblich. Die Sockel heißen dann BA15d und nicht BA15s für die einpoligen.
Die BA15d gibts sogar schon als LED
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Die normalen 21 Watt-Typen bekommst du in jedem gut sortierten Fachhandel oder zur Not auch an einer gut ausgerüsteten Tankstelle. Bei 10 Watt oder exotischen Formen weiß ich es nicht, aber eventuell bei Bootszubehörfritzen auf jeden Fall.
|
|||
|
|||
Vorsicht evtl. erlischt die BSH Zulassung mit falschen Leuchtmitteln. Du solltest also lieber die Originalen Leuchtmittel verwenden.
|
||||
|
||||
die usa teile haben eh keine bsh zulassung- solche hab ich auch-die sind nich grösser als die vom pkw- aber die vom pkw haben ein pol in der mitte (21 W ) und die nippel an der seite sind nicht auf einer höhe so wie bei den usa boot lampen! die bsh teile sind min 3x so lang (glaskolben) + kosten 11 € das stück und passen auch nicht in die lampen/fassung wo die kleinen usa teile drin sind denn die bsh lampen haben auch versetzte nippel an den seiten .
hab ich grad erst durch das thema |
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja irren is menschlich
|
||||
|
||||
du meinst die hier
bei mir sind Sofitten drin...
|
||||
|
||||
genau dieter--das sind die mitohne bsh und bei mir verbaut in meine kleine flache chrom 2 farbenlampe die es mit den maßen nur teuer mit led gibt mit bsh zulassung.
auch in meinem topicht steckt die gleiche wie auf deinem bild |
|
||||
|
||||
Es gibt 3 verschiedene Fassungen mit 15 mm Durchmesser
BA 15 s - 1 Pol am Sockelboden - seitliche Nippel auf gleicher Höhe BA 15 d - 2 Pole - dito BAY 15 d - 2 Pole, aber seitliche Nippel auf unterschiedlicher Höhe, dadurch sind die beiden Glühfäden, falls vorhanden, unverwechselbar
|
||||
|
||||
Ich hätte da noch die BAU 15s im Angebot!
Nippel auf gleicher Höhe, aber nicht exakt gegenüber liegend... (gelbe Blinkerbirne)
|