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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Trimm Problem an Quicksilver 435
Hallo Zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit mit, aber jetzt habe ich mich mal angemeldet und auch schon mein erster Beitrag. Ich selber habe eine Quicksilver 435 CAB mit einem Mercury 40 PS AB. Das Problem ist, dass mein Boot ziemlich Hecklastig ist (Tank und Batterien) und der Bug schon bei kleinster fahrt weit raus kommt, jetzt habe ich meinen Motor so getrimmt, dass bei normaler fahrt alles passt, allerding nicht im übergang zug Gleitfahrt, das geht recht schlecht und dauert ewig. Leider hat mein Motor kein Powertrimm, was ja das Trimmen bei der fahrt ermöglichen würde, darum dachte ich elekt. Trimmklappen nachzurüsten. Das sollte doch etwas bringen oder? Oder ist es möglich ein Powertrimm nachzurüsten? Danke schon einmal für eure Hilfe. MfG Christoph |
#2
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Zitat:
ich hatte 2003 ein Quickisilver 420 Cab mit 40 PS 4-Takter. Dein Boot ist mit diesem Motor fast untermotorisiert. Ich denke Trimmklappen werden nicht viel bringen, am besten wäre Powertrimm nachrüsten, wird aber wohl ziemlich teuer sein, oder eventuell den Motor auf einen 50 PS mit Powertrimm tauschen. Bei den älteren Modellen ist einen Motorleistung bis 50 PS möglich (glaube ich wenigstens). Bei uns war es so, dass ich mit 2 Personen nur ins Gleiten gekommen bin, wenn meine Frau vorne auf dem Ankerkasten gesessen ist. Es hat aber auch dann einige Zeit gedauert bis das Boot im Gleiten war, der Motor war Anfangs ganz an den Spiegel getrimmt, erst nachdem das Boot im Gleiten war konnte ich diesen etwas vom Spiegel wegtrimmen. Viele Grüße Gerd |
#3
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Hallo Maximus,
suche hier im Forum mal Beiträge zu Hydrofouls, das dürfte dein Problem preiswert lösen, evtl. würde ich erst mal den Tank nach vorne umbauen, das kann schon eine Menge ausmachen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Guten Morgen,
danke euch beiden schon mal für eure Antworten. Hydrofouls habe ich schon von meinem Vorbesitzer dran (will nicht wissen wie es ohne ist ) mit dem Tankumbau habe ich mir auch schon überlegt nur leider ist weiter vorne so gar kein platz. Dann werde ich mir mal überlegen was ich am besten mache. Danke nochmals.
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#5
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Bau klassische elektrische oder hydraulische Trimmklappen an
MFG René
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MFG René |
#6
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Aber dann wird das Ding doch noch schwerer - gerade im Heckbereich
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#7
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Dafür wird aber die Wirksame Rumpflänge größer....
MFG René
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MFG René |
#8
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ist es ein 2 oder 3 Zylinder?
Das macht auch schon sehr viel unterschied. |
#9
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Hallo,
die Kosten zur Nachrüstung hydr.Trimmklappen und Powertrimm dürften ziehmlich hoch werden. Wie wäre es mit einen Big Foot von Mercury der Serenmäßig Powertrimm hat und die Montage größerer Prop´s mit mehr Schub ermöglicht.
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Viele Grüße Jürgen |
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