|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...Danke, war mir nicht bekannt.
Bernd.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit dem 30er Honda war ich zwar zufrieden, aber für das Böötchen wären die 75 PS too much Nochmals danke für Eure Antworten und den Schlipsträgern kann ich nur raten: Nicht gleich auf die Palme klettern, subjektive und objektive Meinungen gleichermaß sind bei mir erwünscht
|
|
||||
|
||||
wir haben mal einen 135er Mercury mit nem 115er Yammi
"plattgemacht", beides gleiche boote, er laser2 prop, wir standardstahlprop von yammi. Ist der mercury jetzt Mist? Würde ich nie so sagen, wenn ich weiss, was ich für ein Boot habe, dann wähle ich mir den richtigen Motor aus. Von der zuverlässigkeit her, bevorzuge ich yamaha, anfang der 80er hatten alle nen merc und heute hat sich das blatt schon gewendet, nicht ohne Grund und nicht weil yammi viel billiger ist. Damals waren die mercs alle schwächer als die konkurrenten, oder zumindest viele, jeder 60 PS motor hatte mehr dampf als Mercurys 70 PS Motor, der in wirklichkeit weniger PS hatte. aber diese Diskussion hatten wir schon mal und ich lass es sein, denn sonst haun mir gleich DonP,Cyrus und Divefreak aufn Kopp mfg Andi, der merc aber nicht schlecht findet