boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29

Themen-Optionen
Alt 18.09.2007, 17:00
Benutzerbild von islandhopper
islandhopper islandhopper ist offline
Fleet Captain

Boot: z.Z. ohne
682 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
...Die quellen in erstaunlichem Maße zu. Ich kann bei meinem Boot am Ende des Winterlagers Geldstücke durch die Fugen stecken. Auch wenn mir dabei immer wieder Angst und Bange wird: es quillt wieder zu...
Wie schnell geschieht denn das mit dem "zuquellen", muß man bis es dicht ist die ganze Zeit die Lenzpumpe bedienen???
Mit Zitat antworten top
Alt 18.09.2007, 17:07
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von islandhopper Beitrag anzeigen
Wie schnell geschieht denn das mit dem "zuquellen", muß man bis es dicht ist die ganze Zeit die Lenzpumpe bedienen???
Man kann das Boot, wenn die Inneneinrichtung nicht so kompliziert ist, im Flachwasser auf alten Reifen etwas "tieferlegen". Oder in die Krangurte hängen. So für 1...3 Tage, je nach Holz und Alter. Auch bewährt, wennman nicht allzuviel Inneneinrichtung demontieren kann oder will, Bilge auslegen mit alten Decken oder Filzen und gut wässern. DieDecken immer schön naß halten. Tauchpumpe beim Zuwassergehen ist dann aber immer noch ´ne gute Idee.
Alt 18.09.2007, 17:15
Tide Tide ist offline
Captain

199 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Zitat:
Paar Tage bis eine Woche je nach Holzart und ein paar anderen Faktoren (zB ob geölt wurde) also viel Spaß beim Pumpen! Was das obige Restaurationsobjekt betrifft: ich würde die Finger davon lassen. Der garantierte Aufwand steht in keinerlei Relation zum Wert. Du erwähnst außerdem einen Schaden, was alles bedeuten kann. Sei besser pessimistisch. Der Motor wird sicher auch nicht besser durchs rumstehen, was kosten Teile, wie ist die Ersatzteillage? Die Ausrüstung wird entweder kaum vorhanden sein oder hoffnungslos veraltert = Schrott. Ein geklinkertes Boot abziehen ist auch nicht unbedingt meine Vorstellung von Spaß. Holzteer, Leinöl und Ettan, schön und gut- die Bilge sieht trotzdem nicht toll aus und diese Arbeiten dürften über das was ein völliger Amateur bewerkstelligen kann doch hinausgehen. Wenn Du es geschenkt bekämst, okay aber hübsche Boote gibt es genug, muß nicht! Gruß, Tide
Mit Zitat antworten top
Alt 18.09.2007, 21:45
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
32.849 Danke in 12.375 Beiträgen
Standard

Zitat:

Erst alle Beiträge lesen dann schreiben

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29