|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie schnell geschieht denn das mit dem "zuquellen", muß man bis es dicht ist die ganze Zeit die Lenzpumpe bedienen???
|
|||
|
|||
Man kann das Boot, wenn die Inneneinrichtung nicht so kompliziert ist, im Flachwasser auf alten Reifen etwas "tieferlegen". Oder in die Krangurte hängen. So für 1...3 Tage, je nach Holz und Alter. Auch bewährt, wennman nicht allzuviel Inneneinrichtung demontieren kann oder will, Bilge auslegen mit alten Decken oder Filzen und gut wässern. DieDecken immer schön naß halten. Tauchpumpe beim Zuwassergehen ist dann aber immer noch ´ne gute Idee.
|
|
|||
|
|||
Paar Tage bis eine Woche je nach Holzart und ein paar anderen Faktoren (zB ob geölt wurde) also viel Spaß beim Pumpen! Was das obige Restaurationsobjekt betrifft: ich würde die Finger davon lassen. Der garantierte Aufwand steht in keinerlei Relation zum Wert. Du erwähnst außerdem einen Schaden, was alles bedeuten kann. Sei besser pessimistisch. Der Motor wird sicher auch nicht besser durchs rumstehen, was kosten Teile, wie ist die Ersatzteillage? Die Ausrüstung wird entweder kaum vorhanden sein oder hoffnungslos veraltert = Schrott. Ein geklinkertes Boot abziehen ist auch nicht unbedingt meine Vorstellung von Spaß. Holzteer, Leinöl und Ettan, schön und gut- die Bilge sieht trotzdem nicht toll aus und diese Arbeiten dürften über das was ein völliger Amateur bewerkstelligen kann doch hinausgehen. Wenn Du es geschenkt bekämst, okay aber hübsche Boote gibt es genug, muß nicht! Gruß, Tide
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Erst alle Beiträge lesen dann schreiben