|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 40 PS
Kennt jemand von Euch diesen AB?
Ein Freund von mir steht ebenfalls vor dem Kauf eines neuen Bootes. Er sucht einen 40er AB. Der Yamaha scheint am leichtesten von allen zu sein, aber was ich nicht gefunden habe, ob der Yamaha eine Direkteinspritzung hat oder nicht? 40er Mercury und Suzuki sind EFI´s. Wer kann mir was zu dem F40B sagen? Hat er wirklich einen Vergaser? Danke Damian |
|
||||
|
||||
Hallo Damian,
bin mir nicht ganz sicher, ob Du mit F40B diesen AB meinst. Schaue Dir das mal an. http://www.yamaha-motor.de/products/...?view=features Gruß Horst |
|
|||
|
|||
Jep, den meint er!! ich bin der Kollege von dem er sprach... ich grüße Euch und bin über jede Info dankbar!! Will mich zwischen dem 2008er Yamaha modell und dem mercury 40 entscheiden, dieser hat ein EFI System. Welcher Unterschiede gibt es zwischen den beiden und was würdet ihr empfehlen.. das Ding soll ein Tracker Superguide 14 ft mit Steuerstand, Alu, Gewicht 290 kg ordentlich bewegen...Danke
Grüße Svensko |
|
|||
|
|||
wenns jetzt nicht brandeilig ist, einfach die nächste "Boote" Ausgabe abwarten. Da ist passenderweise ein Test/Vergleich von 40PS Außenbordern aller Marken angekündigt.
Ich glaub, die neue Ausgabe kommt am 26. Sep. raus...
|
||||
|
||||
Hallo Svensko,
den Mercury F40 EFI hatte ich mal an einem 4m Boot, der lief wirklich klasse, war nur viel zu schwer für das Boot, ich bin dann auf einen 50 PS 2 Takter umgestiegen, seit dem geht die Post richtig ab